--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Marstall Pferdefutter

in » Fütterung 19.01.2009 07:15
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von *Fiona*
...mal so ne dumme frage, wie sehe ich eigentlich ob die Verdauung stimmt???



Ist doch keine dumme Frage!!!!

Du erkennst es eigentlich daran, wie das Pferd allgemein drauf ist. Frisst es mit Appetit, benimmt sich normal usw. Außerdem erkennst du an den Bollen, ob es ok ist oder nicht. Die dürfen nicht zu trocken sein und auseinander fallen, aber auch nicht zu freucht, dass sie fast matschig sind.
Naja, und dann eben das Aussehen. Stimmt die Ernährung und die Verdauung, sieht das Pferd einfach gut aus, nicht zu dick, nicht zu dünn, glänzendes Fell, klarer Blick usw.

nach oben springen

#7

RE: Marstall Pferdefutter

in » Fütterung 19.01.2009 08:32
von *Fiona* | 153 Beiträge | 153 Punkte

ok vielen dank

nach oben springen

#8

RE: Marstall Pferdefutter

in » Fütterung 22.01.2009 15:05
von maybe434 | 2 Beiträge | 2 Punkte

Also mein Pferd steht in einer Reizhalle,dort gibt es nur ganzen Hafer und Proppen. Die ersten zehn min beim reiten hat er noch ziemlich Power,diese lässt vaber schnell nch. Auch aufm Distanzritt merke ich das er nach 20km die Energie verliert und es ihm schwerer fällt durchzu halten.
Ich fütterer jetzt das Marshstall Sinfonie und er hat eine konsequente Energie . Ich merke es beim Springungerricht , meine Tochter spring vor mir und er ist nun danach immer noch voll Power. Er schwitzt auch nicht mehr so stark. ( Er ist nicht geschoren) ( Und meine Tochter springt ihn nicht so intensiv nicht das ihr meint der arme Kerl.)Er hat aber aufgrund des Futters mehr Energie und mehr spass beim reiten und beim aussreiten.
Ich bin auch mit den anderen Futtersorten von ´Marshstall zu frieden.

nach oben springen

#9

RE: Marstall Pferdefutter

in » Fütterung 22.01.2009 16:53
von *Fiona* | 153 Beiträge | 153 Punkte

Zitat von maybe434
Also mein Pferd steht in einer Reizhalle,dort gibt es nur ganzen Hafer und Proppen. Die ersten zehn min beim reiten hat er noch ziemlich Power,diese lässt vaber schnell nch. Auch aufm Distanzritt merke ich das er nach 20km die Energie verliert und es ihm schwerer fällt durchzu halten.
Ich fütterer jetzt das Marshstall Sinfonie und er hat eine konsequente Energie . Ich merke es beim Springungerricht , meine Tochter spring vor mir und er ist nun danach immer noch voll Power. Er schwitzt auch nicht mehr so stark. ( Er ist nicht geschoren) ( Und meine Tochter springt ihn nicht so intensiv nicht das ihr meint der arme Kerl.)Er hat aber aufgrund des Futters mehr Energie und mehr spass beim reiten und beim aussreiten.
Ich bin auch mit den anderen Futtersorten von ´Marshstall zu frieden.



danke für deine Antwort, ist schön das man auch positives vom dem Futter hört...naja habe es ihr erst seit dieser Woche gegeben und noch keine negativen Veränderungen festgestellt

nach oben springen

#10

RE: Marstall Pferdefutter

in » Fütterung 23.01.2009 09:09
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Es ist auch von Pferd zu Pferd verschieden... Manche mögen es, manche nicht....
Mein Pferd ist was Futter angeht sehr pingelig... ich bräuchte erst gar kein anderes Futter holen.. die Erfahrung hab ich schon weg.... Einmal dachte ich tu ihr was gutes und hol mal was anderes... und dann saß ich auf 25 Kilo Müsli... bin sie zum Glück losgeworden... aber nochmal mache ich das nicht... sie ist mit dem jetzigen Futter sehr zufrieden...

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pferdefutter nomaden
Erstellt im Forum Rechtliches von Steweid
16 07.09.2011 06:52goto
von Anonymous • Zugriffe: 549
„Winteraktion“ - Sinfonie mit + 2 kg Sonderfüllung
Erstellt im Forum » Fütterung von Steweid
0 21.11.2009 23:08goto
von Steweid • Zugriffe: 136
Marstall Pferdefutter
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
2 26.01.2009 16:02goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 164
Leinflocken-Aktion
Erstellt im Forum » Fütterung von Steweid
7 03.09.2009 21:55goto
von Steweid • Zugriffe: 308
Jubiläums-Aktion im September von Marstall
Erstellt im Forum » Fütterung von Steweid
0 31.08.2009 22:17goto
von Steweid • Zugriffe: 152
Pferdefutter, Pflegeprodukte, Reitzubehör usw.
Erstellt im Forum » Mitglieder - Foren und Homepages von Steweid
0 27.07.2009 00:44goto
von Steweid • Zugriffe: 393
Pferdestärken Weidtmann Homepage
Erstellt im Forum » Mitglieder - Foren und Homepages von Steweid
6 24.07.2009 15:47goto
von Anonymous • Zugriffe: 582
Fütterung eine Wissenschaft für sich?
Erstellt im Forum » Fütterung von halischen
0 19.06.2008 11:58goto
von halischen • Zugriffe: 157

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 204 Gäste , gestern 510 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: