--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Da schwimmt ein Schwan auf dem Teich..

in Wildtiere im Garten, Wald und Feld 05.02.2009 13:41
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

Wir hatten mal einen flugunfähigen Schwan zur Pflege, der sich sogar mit unserem Hund verstanden hat.
Er hörte auf den Namen Otto (wie sich später herausstellte, hätte es eigentlich Ottilie heißen müssen ;)).
Er war ganz zahm, kam, wenn man ihn rief, ließ sich aus der Hand füttern und streicheln.

Angefügte Bilder:
IMG_3125.JPG
Img0126.jpg
nach oben springen

#2

RE: Da schwimmt ein Schwan auf dem Teich..

in Wildtiere im Garten, Wald und Feld 05.02.2009 18:06
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

*hihi* nicht schlecht... was ist aus dem Schwan geworden???

nach oben springen

#3

RE: Da schwimmt ein Schwan auf dem Teich..

in Wildtiere im Garten, Wald und Feld 05.02.2009 18:52
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich habe Angst vor Schwänen, mich hat mal einer verfolgt, dem hat mein Anblick wohl nicht gefallen. Ich habe nichts gemacht, alle Leute sind vorbeigegangen, die hat er nicht mal angesehen und als ich vorbei wollte ging er auf mich los.
Dabei finde ich die so schön!!!

nach oben springen

#4

RE: Da schwimmt ein Schwan auf dem Teich..

in Wildtiere im Garten, Wald und Feld 05.02.2009 22:50
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Mich hat als kleines Kind auch mal so ein Vieh an der Havel gejagt.
Der wollte mir doch glatt mein Würstchen klauen.
Muß meine Mam mal fragen, ob sie das Bild noch irgendwo hat.

nach oben springen

#5

RE: Da schwimmt ein Schwan auf dem Teich..

in Wildtiere im Garten, Wald und Feld 06.02.2009 11:11
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

Zitat von cherie2007
*hihi* nicht schlecht... was ist aus dem Schwan geworden???


Er erfreut die Besucher in einem kleinen städtischen Zoo, unser Teich wäre ja auf Dauer viel zu klein gewesen.
Wenn wir ihn ab und an besuchen, kommt er immer noch und lässt sich kraulen. Alle anderen schauen dann immer ganz verdattert :p.
Aber ich würde ja auch nie versuchen einen fremden Schwan anzufassen, nicht nur ihr Flügelschlag ist kräftig und ihr Schnabel hart, sondern sie haben auch sehr scharfe Krallen an den Zehen.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mein Patenhund Herr Ernest - kurz Herr Ö
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von Sabine-Annette
52 19.05.2011 19:18goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 1576
Wieder Eisvogel am Gartenteich!
Erstellt im Forum Wildtiere im Garten, Wald und Feld von halischen
4 18.08.2009 22:49goto
von crinblanc • Zugriffe: 201
Frühling am Teich
Erstellt im Forum Wildtiere im Garten, Wald und Feld von halischen
13 23.04.2009 13:01goto
von Anonymous • Zugriffe: 337
Landleben
Erstellt im Forum » Garten- & Blumenecke von halischen
13 12.05.2011 14:15goto
von crinblanc • Zugriffe: 424
Natur- und Tierschutz in eurem Garten !
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von halischen
11 24.02.2008 16:55goto
von halischen • Zugriffe: 488

Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 138 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: