--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Natur- und Tierschutz in eurem Garten !

in » In der Sattelkammer 21.02.2008 20:45
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Macht ihr eigentlich viel für die Wildtiere in eurem Garten?

Da ich ja einen großen Garten habe und wir direkt am Wald leben, sind wir natürlich auch umringt von aller Arten Wildtieren.
Darum leben wir ja auch hier, weil wir eben die Natur und Tiere so sehr lieben.
Wo wir können, unterstützen wir die Wildtiere bei uns auch:
Nistkästen für jeden Bedarf, viele verschiedene Blumen und Sträucher und bloß nicht alles so super steril gehalten.
Einen Teich habe wir auch, mit kleiner Insel auf der jedes Jahr ein paar Wildenten brüten und der für die jährliche Krötenwanderung schon ein beliebtes Ziel darstellt.
Wir haben hier schon viele "Naturwunder" erleben dürfen, nämlich seltene Gäste wie "Bienenfresser" (ein Vogel den es hier eigentlich nicht gibt) oder Schmetterlinge, die sehr selten sind (Schwalbenschwanz).

Letztes Jahr haben wir im Stall einen Eulenkasten angebracht, der zwar noch keinen Nachwuchs hervorbrachte, aber besucht wurde er schon:



Ich könnte so ewig weiter erzählen, von "unseren" Fledermäusen (Abendsegler und Zwergfledermäuse flattern hier rum), einen Hermelin habe ich diesen Winter gesehen usw.

Einzig was mich nicht so begeistert, ist die doch recht erfolgreiche Maulwurfzucht auf meinem Rasen

nach oben springen

#2

RE: Natur- und Tierschutz in eurem Garten !

in » In der Sattelkammer 21.02.2008 21:37
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Oh M-Mary, Du bist ja zu beneiden. Das Bild ist ja voll süß. Schön das Ihr die NAtur direkt vor dem Haus habt.
Ich möchte ja auch so gern aus der Großstadt raus.

nach oben springen

#3

RE: Natur- und Tierschutz in eurem Garten !

in » In der Sattelkammer 22.02.2008 10:25
von Pegasus53

Hallo, alle zusammen...

@ Mini- Mary....das ist ja wirklich toll bei euch...

mit den Fledermäusen habe ich es allerdings nicht so...die huschen immer so schnell und man weiß nie, wann sie einem im Haar "sitzen" brrr keine nette Vorstellung...

das mit der Maulwurfzucht hast du super beschrieben * gerademalaufdemBodenkugele*

nach oben springen

#4

RE: Natur- und Tierschutz in eurem Garten !

in » In der Sattelkammer 22.02.2008 13:48
von Ute

das ist eine Schleiereule, gell ?
Tolles Bild

Fledermäuse hatten wir bevor wir nach hier umgezogen sind.
Auch im Garten waren Rehe, jede Menge Eichhörnchen, Fuchs
und Marder.
Hier haben wir Kühe um uns herum und jede Menge Fliegen

Übrigens in Sachen Maulwurf :

ein alter Gärtner hat mir immer gesagt, die Erde die der Maulwurf
hochschmeisst, wäre die beste Erde für die Anzucht und
man könnte sehen, das dort der Boden noch in Ordnung ist

nach oben springen

#5

RE: Natur- und Tierschutz in eurem Garten !

in » In der Sattelkammer 22.02.2008 16:51
von Taschenlampe | 200 Beiträge | 200 Punkte

bei mir schmeißt der Maulwurf meistens Kies nach oben (wir haben viel Sandboden) der ist glaibe ich nicht so gut zur Anzucht ?!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Garten / Grillsaison
Erstellt im Forum » Garten- & Blumenecke von Steweid
23 03.07.2013 17:24goto
von aimeeliese • Zugriffe: 741
So schön blüht mein Garten
Erstellt im Forum » Garten- & Blumenecke von halischen
11 18.07.2011 23:05goto
von Steweid • Zugriffe: 400
Abstimmung Fotowettbewerb "Natur im Herbst"
Erstellt im Forum » Fotowettbewerbe von halischen
13 30.11.2010 15:03goto
von halischen1 • Zugriffe: 1695
"Tierschutz"
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
4 08.12.2008 16:04goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 93
Natural-Foalmanship
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von crinblanc
34 21.10.2009 22:52goto
von halischen1 • Zugriffe: 1009
Ein weiterer Greifvogel im Garten "erwischt"
Erstellt im Forum Wildtiere im Garten, Wald und Feld von Anonymous
26 29.11.2011 16:51goto
von aimeeliese • Zugriffe: 910
"Tierschutz"
Erstellt im Forum » Pferde in Not von Ela
10 08.12.2008 15:24goto
von Anonymous • Zugriffe: 1352
Winterfütterung im Garten?
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von halischen
3 23.11.2008 19:07goto
von Sandro • Zugriffe: 160
unser Garten wird umgerodet
Erstellt im Forum » Garten- & Blumenecke von Anonymous
6 21.08.2008 15:49goto
von Anonymous • Zugriffe: 276

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 119 Gäste , gestern 74 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: