Ich habe heut beschlossen, Line etwas öfters zu longieren. Sie hat ihrem Spitznamen heute wieder alle Ehre gemacht: Longe dran und sie sollte schön Schritt gehen, was macht sie?! Knattert los, so dass ihre Hinterhand den Halt verliert und wegrutscht, sie lies sich nicht mehr bremsen und drehte völlig durch!! ICh habe nur noch auf sie eingeredet aber nix...stur wie Ochse.
Dann habe ich sie etwas mehr reingenommen, in der Hoffnung sie wird langsamer...NIX!
Irgendwann wollte sie dann durchparieren zum Trab, habe sie aber weiter geschickt. Sie drehte dann noch ein paar Runden um mich rum und zwischendurch habe ich es mit dem Trabkomando versucht..sie wollte nicht..also weiter galoppieren gelassen bis sie irgendwann auf mich reagierte und auf die Kommandos hörte... da habe ich sie auch überschwenglich gelobt und dann fing sie nach 45min an, den Kopf fallen zu lassen und zu kauen...
Und dann sagt A. zu mir: die kennt das gar nicht...M. lässt sie immer wie ne Kanone an der Longe rennen...
Na ganz tolle Wurst, also habe ich mir jetzt die Aufgabe gestellt, sie langsam ans longieren ran zu führen... ich hoffe, dass ich es hinbekomme