--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#21

RE: Westernausrüstung

in » Western 05.03.2009 15:01
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Zitat von crinblanc
Ok, jaaa- der Ibäh-Sattel wär was. Und erschwinglich ist der auchnoch...

Lg, crinblanc




Musst Du aber noch ca. 500,- Euro Zoll, Einfuhrgebühren und Fracht draufrechnen!!!!

(Sonst hätte ich schon manchen Sattel importiert! hihi)

nach oben springen

#22

RE: Westernausrüstung

in » Western 05.03.2009 15:08
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Och, grad der 25 Kilo-Sattel wurde vom Besitzer als Handgepäck eingeschleppt. Frag nicht wie, er mußte zwar etwas draufzahlen, aber nicht viel. Und Zoll war auch nicht, weil gebraucht und offiziell geschenkt.

Also, falls jemand Urlaub in den USA oder Kanada macht und ein bißchen Bodybuilden möchte....

Lg, crinblanc

nach oben springen

#23

RE: Westernausrüstung

in » Western 06.03.2009 07:50
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Meine Freundin hat schon mehrere Sättel aus den USA importiert (alle über ebay), das ist gar nicht so teuer.
(im Vergleich zu den Preisen hier: ein Sattel zB käme hier auf ca. 2.800 EUR und sie hat mit allen Gebühren usw. keine 2.100 EUR gezahlt !)

Man zahlt 2,7% Zoll und natürlich 19% EUSt (Einfuhrumsatzsteuer), leider auf Kaupreis INKL. Versandkosten.
Aber Porto ist in den USA billiger als bei uns.
Es lohnt sich auf jeden Fall !!!

moment, ich such Euch mal eben den link zum Zolltarifrechner (TARIC) raus...*wühl*
bitte sehr: http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/tarhome_de.htm

Simulationsdatum : 06/03/2009
TARIC-Code 4201000010
Ursprungs-/Bestimmungsland: Vereinigte Staaten von Amerika - US (400)
4201 Sattlerwaren für alle Tiere (einschließlich Zugtaue, Leinen, Kniekappen, Maulkörbe, Satteldecken, Satteltaschen, Hundedecken und dergleichen), aus Stoffen aller Art
- 4201 00 00 10 Reitsättel aus Leder, handgearbeitet
- 4201 00 00 90 andere
Keine Handelsbeschränkung
Einfuhr: Drittlandszollsatz : 2.70 %

nach oben springen

#24

RE: Westernausrüstung

in » Western 06.03.2009 08:44
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Ja, Disha, das stimmt schon. Ich habe auch schon einige Teile importiert.
zB das Garcia Silber Gebiss. Das kostet hier über 400,- Euro. Ich habe es über Ebay inkl Fracht für 145,- bekommen.

Bei Sätteln ist es aber etwas anders. Bei diesen ganzen Reiningsätteln ist es so wie von Dir beschrieben.
Die Wade Sättel haben allerdings ein anderes Maß und sind meist auch schwerer. Meinen habe ich über Schenker schicken lassen.
Deshalb die 500,- Fracht/Zoll.
Trotzdem hat er mich alles zusammen "nur" knappe 1500,- Euro gekostet. Einen vergleichbaren Sattel kriegst Du in Europa nicht unter 3000,- Euro (wenn Du überhaupt einen kriegst).

Das war mir dann auch das Risiko wert, dass er eventuell nicht passen könnte... tut er aber glücklicherweise!

vG Paul

nach oben springen

#25

RE: Westernausrüstung

in » Western 06.03.2009 09:29
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

ok, wieder was gelernt (mit Wade Sätteln kenne ich mich so gar nicht aus)

Zum Passen: eine andere Freundin hat mal vor ihrem USA-Urlaub die Sattellage ihres Pferdes eingegipst und dann mit der Gipsform einen Sattel gesucht - hat geklappt
(ein Sattelmessgitter hätten sich im Koffer verbogen)

(ich hab bisher nur DVDs, Jeans, Bücher... -"Kleinkram" halt- importiert - IBÄH-USA ist soooo verführerisch...)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 103 Gäste , gestern 243 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: