--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Frost = kernige Pferde

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 14.07.2008 15:47
von mumpl | 102 Beiträge | 102 Punkte

So lange meine ausgelastet ist und auf die Koppel/Paddock darf ist sie eigendlich normal, aber sie ist sowieso immer flotter als die meisten anderen ^^

aber wie diesen winter wo ich durchführen musste und sie die restliche zeit boxenhaft hat, war sie total balla... also kernig war dafür kein ausdruck mehr.. haben die so mit beruigungsmittel zugepummt, - hätte eigendlich garnicht mehr stehen dürfen so wie die zu war, aber stuti ist immer noch bockend durch die gegend gesprungen... führen ging dann auch nur mit trense und hengstkette und das mit müh und not -.-

nach oben springen

#12

RE: Frost = kernige Pferde

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 15.07.2008 08:52
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

moin,
meine isi.stute läuft sommer wie winter gleich, es sei denn wir haben 35 grad.......
aber:
laß wind aufkommen und sie dreht am rad, lässt sich kaum halten und versucht immer mit dem wind zu rennen....
lg
isigoing

nach oben springen

#13

RE: Frost = kernige Pferde

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 15.07.2008 18:15
von Moni | 57 Beiträge | 57 Punkte

gerade die letzten Tage habe ich es bei meinen Ponys auch wieder deutlich gemerkt
Bei 18-20 Grad waren sie kaum zu bändigen und hatten eine enorme Lust zum laufen.
Heute bei 26 Grad sind sie wieder normal
Bei Wind mögen sie auch gerne laufen.
Alles in allem sind sie aber immer gut handelbar - aber wenn sie gerne laufen, dann lass ich sie auch wenn die Wege passen

nach oben springen

#14

RE: Frost = kernige Pferde

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 05.08.2008 00:49
von Leah32

Wenn der Stoffwechsel des Pferdes durch Klimaveränderungen, zB Hitze, beansprucht wird, ist das Pferd wesentlich weniger leistungsbereiter. Das ist doch ganz verständlich. Sobald es weniger heiß oder auch trockener während der Wintermonate ist, kann der Stoffwechsel adaptieren u die Pferde sind voller Energie. Schaut einmal die Stoffwechselfunktionen an, wie es wann reagiert, bei kleinsten Veränderungen werden Herz und Immunsystem mehr oder weniger stark belastet. Der Mensch neigt dazu, nach seinen Bedürfnissen zu handeln, dabei würde das Eingehen ( und das Verstehen auf des Pferdes Beürfnisse) vieles erleichtern.

nach oben springen

#15

RE: Frost = kernige Pferde

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 05.08.2008 10:43
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Die optimale "Betriebstemperatur" liegt glaub ich
bei Aussentemperateuren von +5° bis -5°.
Wenn ich das richtig im Kopf habe.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Mitglieder - Foren und Homepages von Lucy
0 25.10.2023 08:38goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 45
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Western von Lucy
0 25.10.2023 08:19goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 40
pferde-reiterforum.de. Neue Adresse
Erstellt im Forum » Springen von Lucy
0 25.10.2023 08:17goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 55
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Dressur von Lucy
0 25.10.2023 08:16goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » An unsere Mitglieder ... von Lucy
0 25.10.2023 08:15goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 45
pferde-reiterforum.de. Neue Domain
Erstellt im Forum » Freizeit von Lucy
0 25.10.2023 07:41goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 40
Pferde in Rumänien
Erstellt im Forum » Tiere in Not von pocavistaranch
7 11.04.2009 10:00goto
von *Fiona* • Zugriffe: 1547
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171362
Blutanämie bei Pferden
Erstellt im Forum » Krankheiten von Anonymous
7 23.01.2008 18:38goto
von halischen • Zugriffe: 495

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 582 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: