--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Frost = kernige Pferde

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 15.12.2007 16:50
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Erlebt ihr das auch immer wieder?
Sobald die Temperaturen sinken und sich der Frostgrenze nähern, werden die lieben Pferde kernig und aufgedreht!

Ein Freund von uns (Tierarzt) hat mal gesagt: "Die beste Betriebstemperatur der Pferde liegt zwischen + 5° und - 5°!" Also bei meinen kommt das ganz genau hin.

Alexa ist an der Longe heute kaum zu bremsen gewesen. Sie war nicht unartig oder buckelig drauf, sie war nur kernig und wollte laufen!
Bei den Ponys das Gleiche. Die bekamen seit Langem mal wieder ihre drolligen Minuten auf der Weide und rannten wie angestochen herum!

nach oben springen

#2

RE: Frost = kernige Pferde

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 15.12.2007 17:04
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Kann ich nur bestätigen.
Ich nenn es immer den "Frostkoller"

nach oben springen

#3

RE: Frost = kernige Pferde

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 15.12.2007 19:15
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Also, ich muss sagen es ist bei uns genau dasselbe. Meine Stute ist sowas von gut drauf. Sie will nur laufen, laufen, laufen!!!!!!
Das ist zwar auf eine Art schön, aber leider nicht immer machbar. (gefrosteter Boden )

nach oben springen

#4

RE: Frost = kernige Pferde

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 15.12.2007 19:32
von Vicky | 23 Beiträge | 23 Punkte

wenn unsere schulpferde/-ponies draussen auf den koppeln nicht mehr laufen können,weil der boden gar nicht mehr auftaut,dann lassen wir sie immer mindestens einmal die woche in der halle frei laufen,damit sie ihrem übermut freien lauf lassen können....das geht bei einer 80m halle ja auch gut :-)

nach oben springen

#5

RE: Frost = kernige Pferde

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 16.12.2007 12:33
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von Vicky
das geht bei einer 80m halle ja auch gut :-)



Wow, eine 80 Meter Halle *neidischbin*...davon kann ich nur träumen.
Wir haben zwar ein Halle in der Nähe, die eigentlich nie genutztz wird, (wenn dann nur von uns), aber es kostet immer Überwindung, Anhänger ans Auto, Pferde und Zubehör einladen, das Gleiche wieder zurück.....

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Mitglieder - Foren und Homepages von Lucy
0 25.10.2023 08:38goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 45
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Western von Lucy
0 25.10.2023 08:19goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 40
pferde-reiterforum.de. Neue Adresse
Erstellt im Forum » Springen von Lucy
0 25.10.2023 08:17goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 55
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Dressur von Lucy
0 25.10.2023 08:16goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » An unsere Mitglieder ... von Lucy
0 25.10.2023 08:15goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 45
pferde-reiterforum.de. Neue Domain
Erstellt im Forum » Freizeit von Lucy
0 25.10.2023 07:41goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 40
Pferde in Rumänien
Erstellt im Forum » Tiere in Not von pocavistaranch
7 11.04.2009 10:00goto
von *Fiona* • Zugriffe: 1547
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171362
Blutanämie bei Pferden
Erstellt im Forum » Krankheiten von Anonymous
7 23.01.2008 18:38goto
von halischen • Zugriffe: 495

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 211 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: