Ich wollte immer gern vier "wackelig parallele" Striche auf einem Finger, vielleicht Mittelfinger. Ich trage auch gerne Ringe und das wäre bestimmt eine schöne Ergänzung. Außerdem wollte ich auf keinen Fall etwas, das irgendwas bedeutet, weil ich Sorge habe, dass ich es dann irgendwann nicht mehr mag.
Jedenfalls war ich dann in mehreren Studios und die Leute haben mich immer wieder weggeschickt. Sie sagten, wenn jemand sonst kein Tattoo hätte, würden sie nichts an den Händen machen, denn das würde man ja nicht einschätzen können, was das evtl. bedeuten würde, bezüglich Arbeitssuche etc. Ich denke zwar, dass man gerade auf einem Finger noch gut einen Ring darüber tragen kann, aber nun, so war die Meinung der Tätowierer.
Außerdem sagte man mir, die Haut auf den Fingern sei so grobporig, dass die Tinte wohl leicht verlaufen würde und daher keine akkuraten Linien möglich seien. Eigentlich wäre das nicht so wichtig, im Gegenteil. Aber die wollten mir dann immer vier Sitzungen andrehen, um immer nur eine dünne Linie zu machen, die man dann bei den nächsten jeweils wieder ausgleichen kann, und dann kostet ja jede einzeln. Für so ein kleines Ding dann ne Menge Geld, das war es mir dann doch irgendwie nicht wert. Manchmal hätte ich es gerne immer noch, aber so sehr wünsche ich es mir doch nicht, dass ich es noch mal in Angriff nehmen würde. Das Geld spare ich lieber für mein Pferdchen