--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Orchideen

in » Garten- & Blumenecke 03.09.2008 18:39
von Zwerg | 48 Beiträge | 48 Punkte

@all
Oh ja, da hab ich einen tollen Thread zu nem tollen Thema entdeckt *lach*

Ich bin ja auch Orchideen-Fan und mein Mann belächelt meinen "Salat" immer

@Elfenglanz
Hm, gute Frage, warum deine Mini Mark nicht blühen will. Ich schreib dir mal auf wie meine "wohnt":
Westfenster im Wohnzimmer. Durch das riesige Südfenster im gleichen Zimmer kommt immer viel Licht rein, sie steht aber erst ab Spätnachmittag in der direkten Sonne. Gedüngt wird sie nicht so oft, giessen auch nur wenn der Ballen getrocknet ist.
Hier mal ein recht dunkles Bild von ihr, leider mit Blitz mangels Sonnenlicht.

Grüßle Cathrin

Angefügte Bilder:
Phal. Mini Mark.jpg
nach oben springen

#12

RE: Orchideen

in » Garten- & Blumenecke 04.09.2008 08:26
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Wow, das ist ja auch mal eine tolle Farbe. Orange in der Mitte?

Ich habe auch eine Weiße (mit rosa in der Mitte), die gerade voller Knospen hängt. Wenn die ganz aufgeblüht ist mach ich auch mal ein Bild!

nach oben springen

#13

RE: Orchideen

in » Garten- & Blumenecke 05.09.2008 14:48
von Zwerg | 48 Beiträge | 48 Punkte

Ja genau, orange und weiß. Auf den weißen Blättern sind noch orangefarbene Punkte drauf. Das sieht man auf dem Bild nur ganz schlecht.

Ich find die Phalaenopsis-Art sehr schick, gefällt mir viel besser als die Holland-Hybriden, die man überall kaufen kann.

nach oben springen

#14

RE: Orchideen

in » Garten- & Blumenecke 05.09.2008 18:33
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ja, die sind auch hübscher, blühen auch viel länger und öfter, bei mir jedenfalls! Ich habe auch ein paar von den anderen Sorten, aber die blühen eher selten, nur zwei mal im Jahr etwa, während die Phaleanopsis manchmal fast zwei Jahre in eins durch blüht!

nach oben springen

#15

RE: Orchideen

in » Garten- & Blumenecke 06.09.2008 06:33
von Ute

die Sorte gefällt mir auch sehr gut !

Ich bekomm bei jedem Anlass Orchideen geschenkt .. leider immer die selbe Sorte
und Farbe. Dabei habe ich schon so oft gesagt was für eine ich gerne hätte
und was für Farben

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Orchideen - Wie pflegen?
Erstellt im Forum » Garten- & Blumenecke von Tesoro
12 11.05.2011 15:18goto
von halischen1 • Zugriffe: 409
Spinnenmilben?
Erstellt im Forum » Garten- & Blumenecke von halischen
7 16.12.2008 14:41goto
von Anonymous • Zugriffe: 230
Elfenglanz ist auch eingetroffen
Erstellt im Forum » Vorstellungsbox von Elfenglanz
13 06.01.2008 21:02goto
von Anonymous • Zugriffe: 602
Lieblingsblumen
Erstellt im Forum » Garten- & Blumenecke von Anonymous
11 23.12.2007 16:40goto
von Anonymous • Zugriffe: 340

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: