--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Sommerpause / Winterpause ???

in » Haltung 04.08.2009 09:02
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Eigentlich ist ja der Sommer die große Turnierzeit oder eben auch die zeit, wo man im Grunde am meisten mit den Pferden machen kann, weil das Wetter (eigentlich!!) besser ist und vor Allem weil die Tage länger sind.

Aber es gibt eben auch nachteiliges, z.B. die Bremsen, die einem dem Spaß bei der Arbeit doch sehr verderben können!

Wie sieht es bei euch aus. Macht ihr eine Art Sommerpause?

Oder legt ihr in den Wintermonaten eher eine Pause ein?

Wie lang ist diese Pause, wie fangt ihr mit der Arbeit wieder an?

.... oder macht ihr das ganze Jahr hindurch so weiter wie immer, ohne großartige Pause?

nach oben springen

#2

RE: Sommerpause / Winterpause ???

in » Haltung 04.08.2009 14:26
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat von Mini-Mary

.... oder macht ihr das ganze Jahr hindurch so weiter wie immer, ohne großartige Pause?




Wenn ich mir das letzte Jahr so anschau, machen wir das ganze Jahr großartige Pausen....

Der Winter war ätzend lang, und kaum wurds besser, kam hier ein lästiges Gewitter am anderen.
Von den Fluchzeugen genz zu schweigen.
Ich schaff es grad mal, allerhöchstens, 2-3x pro Woche.
Das macht uns aber nix aus.
Bei reiner Boxenhaltung ohne Kumpels wär das sicher was anderes...

Und ich hab ehrlich gesagt oft das Gefühl, daß die Pferde (meine zumindest) nach einer Pause wieder motivierter sind und oft auch der eine oder andere Groschen ganz von selber fällt.

So hat Madämchen mich bespielsweise letzte Woche im Wald mit sauberen 2er-Wechseln beglückt... (Klar, mal wieder halbnackt )- ich wollt eigentlich nur ne Runde ohne Sattel bummeln, aber sie hielt sich an dem Tag für das geborene Dressurpony. Mußt ich natürlich schamlos ausnutzen.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#3

RE: Sommerpause / Winterpause ???

in » Haltung 04.08.2009 14:48
von Frekja

Reckahn und Airon haben dieses Jahr auch eine Pause nach der anderen. Bis jetzt hat Reckahn eigentlich jede Pause genutzt um besser zu werden, hoffentlich ist das mit den neuen "Schuhen" dann auch so. Und Airon ... da ist natürlich sämtliche Kondition flöten, aber er bei ihm ist es viel schlechter zu beurteilen, ob er was verlernt hat oder nicht, da er ja viel weniger konnte als Reckahn.
Tigger ist nach seiner Winterpause auch besser als vorher, wobei da allerdings die Frage ist, ob das an der Pause liegt oder an der veränderten "Traingsgestaltung" (überforderte RB "entsorgt")

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Winterpause hat endlich ein Ende!!!
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von halischen
73 31.03.2010 21:05goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 1647
Beschäftigung im Winter!
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
9 08.01.2008 00:01goto
von Angi • Zugriffe: 343

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 215 Gäste , gestern 74 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: