--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Winterpause hat endlich ein Ende!!!

in » andere Reitweisen/Sonstiges 03.03.2010 18:12
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Endlich, nach so langer Zeit, kann man mal wieder etwas mit den Pferdchen anfangen.

Wir waren ja wetterbedingt nun schon seit Weihnachten zum Nichtstun verdonnert, nicht mal Spaziergänge waren wirklich drin, einzig was möglich war, das war täglicher Weidegan. Immerhin, da konnte die Pferde etwas toben!
Und in den letzten Tagen, immer wenn man mal wollte, hat Petrus uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Aber seit gestern funktioniert es.
Habe meine beiden dicken Fellkugeln Harry und Tiger mal etwas longiert und Katrin konnte endlich wieder ihren Leonidas reiten.
Ach war das schööööön. Die Ponys waren richtig angestachelt, hätte man diesen Kugeln gar nicht zugetraut. Aber ein paar Tage an der Longe muss sein, bevor ich sie ggf. am Wochenende mal anspanne und eine kleine Anfangsrunde drehe.

Und Leo, der war ganz schön spannig, aber brav dabei. Er wäre wohl am liebsten ins Gelände und dort wahrscheinlich erstmal zum Austoben gerannt, aber das hat Katrin sich noch nicht zugetraut, nach der langen Pause. Morgen wird er dann einmal longiert und wenn es klappt so langsam aber sicher sein Training etwas gesteigert.

Kann man nur hoffen, dass das Wetter jetzt soweit mitspielt, dass man relativ regelmäßg arbeiten kann um langsam ein Training wieder aufzubauen.

Wie sieht es da bei euch aus???

Erzählt doch einfach mal ein wenig!!!

nach oben springen

#2

RE: Winterpause hat endlich ein Ende!!!

in » andere Reitweisen/Sonstiges 03.03.2010 18:20
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Tja bei uns ist es noch nicht soweit.
Obwohl die Bodenverhältnisse es nun zulassen wieder zu longieren.
Und wir machen viiiiiiel Bodenarbeit.
Der Große (also mein alter Herr) ist im Roundpen abgegangen wie....
der war ja nicht zu bändigen, aber mit viel rückwärts richten ging das dann.
Da war die Zwangspause etwas zu lang. Und der Kleine war auch nicht besser.
Der hat gebuckelt was das Zeug hält.

Aber alles nicht böse oder so, als dass das außer Kontrolle gerät. Nein
War lustig anzusehen. Wie wird das erst, wenn der Frühling dann
wirklich bald kommt? Und dann die Weiden geöffnet werden?
Ach, ich freue mich schon drauf.

Aber jetzt kommt erst einmal die Aktion mit dem Kleinen Ende März
auf uns zu, die:

"ich-werde-vom-Hengst-zum-Wallach-Aktion"

Aber wat mutt, dat mutt........

nach oben springen

#3

RE: Winterpause hat endlich ein Ende!!!

in » andere Reitweisen/Sonstiges 03.03.2010 18:42
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich hab heute mit Cherie das erste Mal seid langer Zeit wieder Bodenarbeit gemacht. Ich mag das ja immer nicht alleine machen, schon gar nicht wenn ich es aus einem Buch mache. Da mag ich schon jemanden an meiner Seite haben der es kann. Und das war heute so. Ich hatte ja früher mit Cherie viel Englischarbeit am Boden gemacht. Heute war es dann das erste Mal Westernarbeit. Ich war echt überrascht, denn ich hatte keinerlei Körperspannung, ey war das scheiße. Konnte ich mein Pferd nicht mit beeindrucken. Da musste ich erstmal üben damit ich dann doch vorwärts gekommen bin. Diese Art der Arbeit ist extrem interessant. Wir haben ja praktisch nach "Parelli" gemacht. Die Ansätze dazu habe ich ja vor 2 Jahren schon mal angefangen. Und ich hab sooooo viel vergessen.
Cherie ist am Ende dann super zurück gegangen und ohne sie anzutippen eine Vorderhandwendung. Das haben wir erst noch mit dem "Kontaktstock", also der verlängerten Hand gemacht. Und später hab ich es dann "frei" gemacht. Das war ein super tolles Gefühl. Für Cheriechen war es auch etwas neu, diese Form hatten wir noch nicht so oft gemacht, bzw. angefangen und dann wieder aufhören müssen.
Ich fand das toll und bin sehr begeistert und auch stolz wie schnell Cherie die Sachen begriffen hat. Jetzt bin ich gespannt, wir werden es morgen wiederholen, ob sie es noch mal so gut macht.

nach oben springen

#4

RE: Winterpause hat endlich ein Ende!!!

in » andere Reitweisen/Sonstiges 03.03.2010 18:50
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Ach cherie, du bist bestimmt nur über den langen Winter
etwas eingerostet. Das kommt wieder.....
Da kriege ich ja was zu sehen, wenn ich mal mitkomme....

nach oben springen

#5

RE: Winterpause hat endlich ein Ende!!!

in » andere Reitweisen/Sonstiges 03.03.2010 19:16
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Naja, da sind auch ne Menge Muskeln weg. Bin ja auch ewig nicht geritten. Und hab mich sportlich nicht mehr betätigt.... Aber das wird schon....

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo An alle !!! Bin neu hier und möchte mich jetzt endlich
Erstellt im Forum » Vorstellungsbox von Shiwa
6 24.08.2012 15:39goto
von ellipirelli • Zugriffe: 232
Es ist endlich soweit!!!
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von Jane
21 12.04.2012 10:35goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 756
.... schwarzer Engel ohne Flügel......
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
2 22.10.2009 09:49goto
von halischen • Zugriffe: 232
Sommerpause / Winterpause ???
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
2 04.08.2009 14:48goto
von Anonymous • Zugriffe: 101
Arabisches Dreibein - Chadys Sehnenblog
Erstellt im Forum » Krankheiten von Disha
18 09.07.2009 14:12goto
von Disha • Zugriffe: 1010
Der Senior
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Sandro
23 11.02.2012 08:12goto
von isigoing • Zugriffe: 781
endlich angekommen
Erstellt im Forum » Vorstellungsbox von Moni
11 05.04.2008 08:35goto
von Maike • Zugriffe: 335
Am Ende des Weges!
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
23 14.02.2008 21:28goto
von Anonymous • Zugriffe: 759
Endlich auch wieder da!
Erstellt im Forum » das Pferdeforum-Team von halischen
8 04.07.2008 17:27goto
von halischen • Zugriffe: 398

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 147 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: