--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Beschäftigung im Winter!

in » Haltung 23.12.2007 18:07
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo ihr Lieben!

Was macht ihr mit euren Pferden im Winter, wenn der Boden hartgefroren ist und ihr keine Halle zur Verfügung habt.
Haben eure Pferde dann "Winterpause"?
Wie beschäftigt ihr sie?

Bei uns ging ja nun schon seit über einer Woche gar nichts. Der Reitplatz war steinhart und immer dieses Hänger-Packen (Sachen einpacken, Hänger ankuppeln, Pferd verladen, rüber zur Halle fahren und auf dem Rückweg alles noch einmal ) dazu habe ich ehrlich gesagt oft keine Lust!

Also bin ich etwas spazieren gegangen und Katrin ist Alexa geritten, allerdings nur im Schritt (war beiden total langweilig ), aber besser als nichts, oder?

nach oben springen

#2

RE: Beschäftigung im Winter!

in » Haltung 23.12.2007 18:53
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo,
ich denke was anderes als Schritt reiten könnt ihr bei diesem Boden sowieso nicht. Leider! Ich sehe auch zu das wir so lange wie möglich ins Gelände gehen, obwohl wir eine Halle haben. Bin nicht so der Hallenreiter wenn ich nicht muss. Auch wenn es im Gelände nur Schritt ist.

nach oben springen

#3

RE: Beschäftigung im Winter!

in » Haltung 24.12.2007 07:21
von Elfenglanz | 13 Beiträge | 13 Punkte

Bei uns ist es ebenso...keine Halle, Boden gefroren, keinen Hänger...und ich bin meist nur im Dunklen am Stall.

Ich mache ein wenig Handarbeit und übe weiterhin kleine Zirkuslektionen. Die Pferde haben alle ziemlich schlechte Laune und der Boss scheucht sie im Paddock herum und lässt die anderen nicht ans Heu. Mein Niklas wirft sobald die SB das Wasserfass aufgefüllt hat das Fass um...die Laune der SB kann man sich nun auch vorstellen....normalerweise haben wir eine Selbsttränke am Paddock, weil Herr Niklas immer das Fass umwirft.

Hoffentlich ist der Dauerfrost bzw. Dauerfrust bald vorbei

nach oben springen

#4

RE: Beschäftigung im Winter!

in » Haltung 04.01.2008 14:29
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich kriege nochmal die Krise hier!
Jetzt war es zwar winterlich, aber der Boden wieder schön nurzbar, also haben wir wieder etwas machen können, wenn auch nicht viel, da die Kondition usw. ja doch nicht mehr so dolle ist. Aber etwas Bodenarbeit und verschiedene Beschäftigung finde ich schon auch wichtig.

Nun, bei diesem seit Tagen anhaltenden eiskalten Ostwind ist wieder nichts zu machen. Der Boden ist steinhart, der Wind dringt durch alle Ritzen der Klamotten und nach wenigen Minuten frieren einem die Finger ab!

Was würde ich für eine schöne Halle gleich neben an geben!

nach oben springen

#5

RE: Beschäftigung im Winter!

in » Haltung 05.01.2008 19:11
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Bei mir fast nebenan stehn 2 schöne Reithallen.
Die eine ist eine alte geschlossene, die andere ist
eine sog. Freilufthalle mit Windschutznetzen, echt schön.
Der Haken an der Sache ist nur:
-1. muß man in diesem "Pseudo-Nobel-Verein" Mitglied sein
-2.rufen die freundliche 850 Teuronen
für die Benutzung jährlich pro Pferd auf.
Halbjahresnutzung wird erst gar nicht angeboten.

Da reit ich lieber bei passendem Wetter im Gelände

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotowettbewerb "Winter in schwarz/weiß" + Abstimmung
Erstellt im Forum » Fotowettbewerbe von halischen
12 13.04.2010 15:35goto
von Sandro • Zugriffe: 1902
Weidenpflege im Winter/Frühling!
Erstellt im Forum » Stall und Weide von halischen
9 14.04.2010 20:18goto
von halischen • Zugriffe: 301
Stalleinstreu im Winter!
Erstellt im Forum » Stall und Weide von halischen
9 26.05.2010 18:23goto
von goodGirl • Zugriffe: 299
Ausrüstung im Winter
Erstellt im Forum » Ausrüstung Pferd von Anonymous
6 07.11.2009 18:47goto
von mumpl • Zugriffe: 269
Fahren im Winter!
Erstellt im Forum » Fahren von halischen
10 16.03.2010 11:46goto
von Disha • Zugriffe: 438
Ausreiten im Winter
Erstellt im Forum » Freizeit von halischen
17 26.10.2009 15:43goto
von halischen1 • Zugriffe: 491
Putzen im Winten
Erstellt im Forum » Pflege von halischen
26 21.12.2011 11:51goto
von halischen • Zugriffe: 925
der Winter kommt ?
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Anonymous
17 27.11.2008 11:03goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 421
Pferde im Winter scheren
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
26 10.02.2009 16:49goto
von isigoing • Zugriffe: 921

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 311 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: