--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Handschuhe?

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 02.09.2009 15:05
von mumpl | 102 Beiträge | 102 Punkte

Ich hab beim reiten und longieren eigendlich immer Handschuhe an.

Beim reiten bekomm ich gleib blasen (auch wenn ich die Zügel ganz lang hab dh ohne "gewicht" drauf) und beim Longieren hab ich schon öfters mal Heiße Hände bekommen weils Pferd erschrickt oder so. Deswegen immer mit Handschuhe.

nach oben springen

#12

RE: Handschuhe?

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 05.09.2009 13:20
von Flame

Ich mache auch alles mit Handschuhen. Aber warum ist ne gute Frage
Ich hab mir das einfach so angewöhnt und jetzt,mit meinem Baby,ist das einfach leichter.
Handschuhe aus und die Hände sind sauber.Da muss man nicht erst lange waschen um die Kleine nicht mit Pferdehaaren zuzudecken

nach oben springen

#13

RE: Handschuhe?

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 06.09.2009 22:44
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

Ich reite auch immer mit Handschuhen.

nach oben springen

#14

RE: Handschuhe?

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 07.09.2009 08:26
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Beim reiten habe ich Handschuhe nur im Winter (also als Kälteschutz) an. Als Fingerschutz finde ich Handschuhe dabei schwachsinnig, denn wenn meine Hände schon wund sind - wie sieht es erst am anderen Ende in der Pferdeschnute aus ?!

Bei der Doppellongenarbeit und beim Führen meines Jungspunds trage ich immer Handschuhe.

Weil ich noch keine passenden Lederreithandschuhe gefunden habe (hab sehr schmale Hände, aber mit langen Fingern) trage ich immer noch ein inzwischen halb auseinanderfallendes Uraltpaar, das ich mal zufällig bei C&A entdeckt habe.

nach oben springen

#15

RE: Handschuhe?

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 07.09.2009 10:14
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat von Disha
Als Fingerschutz finde ich Handschuhe dabei schwachsinnig, denn wenn meine Hände schon wund sind - wie sieht es erst am anderen Ende in der Pferdeschnute aus ?!



.... genau das frag ich mich auch....

Lg, crinblanc

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einige kleine Probleme
Erstellt im Forum » Freizeit von Maike
20 13.09.2012 15:44goto
von halischen • Zugriffe: 1979
ungewöhnliche Wettbewerbe
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von Anonymous
1 13.11.2009 15:33goto
von halischen • Zugriffe: 131
Reithose & Handschuhe
Erstellt im Forum » Ausrüstung Reiter & Fahrer von DarkVelvet
15 05.02.2009 12:35goto
von kiwi • Zugriffe: 717

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 169 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: