--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Frierende Pferde?

in » Haltung 21.10.2009 12:59
von Frekja

Reckahn ist so eine Mimose, dass er selbst im Sommer bei Regen unleidlich ist. Kommt dann noch Wind dazu ist es ganz aus. Insofern trägt er halt immer eine Decke, sofern nicht gerade Hochsommer ist. Dick wird er auch nicht, egal wie viel man in ihn reinstopft, alle anderen auf der Weide kugeln, nur er nicht. Na gut, er muss auch mehr arbeiten als die anderen, aber dafür gibts ja auch was dazu gefüttert. Manche Pferde sind halt etwas schwerfuttriger als andere...
Dass er friert hat man ihm nicht angesehen, auch nicht als er noch keine Decke trug, aber seit er "Decke trägt" geht es seinem Rücken deutlich besser.
Der einzige, der mal zitternd auf der Koppel stand war Tigger. Das kam mir aber auch so komisch vor, dass ich lieber den TA geholt habe, da er trotz (dichter!) Regendecke bei Plusgraden im Regen auf der Koppel stand und am ganzen Körper zitterte (nachdem er den ganzen Winter dort verbracht hatte und immer die gleiche Decke drauf hatte, auch als es viel kälter war). Gut, die Beine waren nass und es war windig, aber am ganzen Körper zitternd war mir das dann doch etwas zu heikel.
Ansonsten tragen Airon und Tigger nur deshalb Decken, weil man sie dann auch nach dem Reiten wieder auf die Koppel stellen kann, selbst wenn sie noch nicht ganz trocken sind.

nach oben springen

#7

RE: Frierende Pferde?

in » Haltung 21.10.2009 13:11
von Flame

Das hatten wir im vorletzten Winter bei Face.
Sie hatte auch stark abgenommen,trotz ausreichend Futter,Bewegung und Winterfell.
Wir haben dann den Ta kommen lassen und der riet uns auch zu einer Decke.

Letztes Jahr haben wir dann sofort,als die Temperaturen gegen Null und tiefer gingen,die Decke rausgeholt und siehe da:alles war gut.Deshalb werden wir das auch wieder so machen.

nach oben springen

#8

RE: Frierende Pferde?

in » Haltung 21.10.2009 19:02
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Danke crinblanc!
Ich werde es einfach abwarten. Er macht ja auch nicht den Eindruck als würde er frieren.
Er war bisher angeblich immer komplett geschoren und eingedeckt worden, und der hat echt richtig schönes Winterfell.
Mein Mann meint auch er hätte zugenommen, ich achte da vielleicht auch zu viel drauf. Er ist halt kein Dicker, war er ja im Sommer auf der Weide auch nicht!!

Mir hat mal Jemand erzählt, wenn sich das Fell beim Pferd aufstellt, also richtig absteht, dann würden die auch frieren. (??)

nach oben springen

#9

RE: Frierende Pferde?

in » Haltung 21.10.2009 20:20
von Joy | 33 Beiträge | 33 Punkte

Ich habe z. Zt. 2 eingedeckt, sie schlottern richtig. Dann ist mir lieber mit Decke und draußen sein, als sie im Stall einsperren zu müssen.

nach oben springen

#10

RE: Frierende Pferde?

in » Haltung 21.10.2009 22:42
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Cherie stand auch all die Jahre ohne Decke. Sie hat auch schönes Winterfell. Hat vorletztes Jahr im Winter noch gehustet. Ich wollte ja nie ein Deckenpferd. Warum auch, hab ich gedacht. Bis ich isi kennengelernt habe. Heute ist Cherie eingedeckt, jetzt den 2ten Winter. Sie ist seid 1,5 Jahren Hustenfrei. Ich werde sie auch sicher nicht mehr abdecken im Winter.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Mitglieder - Foren und Homepages von Lucy
0 25.10.2023 08:38goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 45
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Western von Lucy
0 25.10.2023 08:19goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 40
pferde-reiterforum.de. Neue Adresse
Erstellt im Forum » Springen von Lucy
0 25.10.2023 08:17goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 55
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Dressur von Lucy
0 25.10.2023 08:16goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » An unsere Mitglieder ... von Lucy
0 25.10.2023 08:15goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 45
pferde-reiterforum.de. Neue Domain
Erstellt im Forum » Freizeit von Lucy
0 25.10.2023 07:41goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 40
Pferde in Rumänien
Erstellt im Forum » Tiere in Not von pocavistaranch
7 11.04.2009 10:00goto
von *Fiona* • Zugriffe: 1547
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171367
Blutanämie bei Pferden
Erstellt im Forum » Krankheiten von Anonymous
7 23.01.2008 18:38goto
von halischen • Zugriffe: 495

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 198 Gäste , gestern 623 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: