--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Persönliche Macken und Schreckgespenster?

in » andere Reitweisen/Sonstiges 10.11.2009 19:09
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Ich habe bei Kiwi und Neru das Problem, dass Baumstapel oder Teilstücke von Bäumen gefährlich sind... nicht richtig gefährlich, aber zum Schnaufen und Bogenlaufen reicht es.

nach oben springen

#7

RE: Persönliche Macken und Schreckgespenster?

in » andere Reitweisen/Sonstiges 10.11.2009 22:49
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Oh ja- das Idefix-Syndrom! Kenn ich von kleinen weißen Monster. Besonders Baumwurzeln nach Winterstürmen- pfeifen und prusten...
Ich hab den Thread übrigens offenbar in weiser Vorraussicht eröffnet, gerade heute war alles tooootal gefährlich.
Inklusive Wasserpfütze mit weißem Hai. (Jaaa, Camarquepferdchen sind Wasserratten...rofl..)

Lg, crinblanc

nach oben springen

#8

RE: Persönliche Macken und Schreckgespenster?

in » andere Reitweisen/Sonstiges 11.11.2009 10:04
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ja genau, Baumstämme oder sowas ist gefährlich. Und Steinhaufen auch!

Da denkt man manchmal, wenn irgendwo ganz neu etws mit weißer Plane abgedeckt ist, da werden die Pferde nun aber sicher mal gucken, und da passiert dann gar nichts. Aber dann liegt ein abgesägter Baumstamm rum und schon wird sich groß gemacht und geschorchelt!

nach oben springen

#9

RE: Persönliche Macken und Schreckgespenster?

in » andere Reitweisen/Sonstiges 11.11.2009 20:12
von Flame

Also Dino schockt gar nichts.Aber FACE....
Nur ist das immer unterschiedlich. Mal kann man mit ihr an wedelndem Flatterband vorbei reiten aber ein anderes Mal wäre Absteigen von Vorteil.
Vor Fahrradanhängern hat sie totale Panik.Da ist sie auch schonmal über den Graben aufs Feld gesprungen und stand dann prustend da.
Und Wasser...Wasser ist total tödlich.Das kann auch eine ausgetrocknete Pfütze sein,von der nur noch der Schatten übrig ist.
Das wird dann entweder pingeligst umrundet oder aber es wird drüber gehopst.Ich glaube wenn sie es nicht trinken müsste würde sie Wasser komplett meiden

nach oben springen

#10

RE: Persönliche Macken und Schreckgespenster?

in » andere Reitweisen/Sonstiges 12.11.2009 08:46
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich glaube manche Farben sind für Pferde auch manchmal komisch.

Im Frühjahr bin ich mit Tiger ausgefahren und da hat er bei so dunkel-lila blühenden Rhododendren plötzlich einen auf Angst gemacht.
Hab mir dabei noch ncihts gedacht, weil er ja eh ein Schisser ist und schnell mal was sieht, das es nicht gibt.
Aber knapp eine Stunde danach bin ich mit Harry die gleiche Strecke gefahren und er hat exakt bei den gleichen Rhododendren gescheut und geschnaubt.
Als die wenig später alle verblüht waren, war der "Schreckeb" auch vorbei.
Komisch, oder?

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Queenie
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Silverwolf
37 06.05.2010 15:32goto
von crinblanc • Zugriffe: 821

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 245 Gäste , gestern 112 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: