--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Andere Reitweisen

in » andere Reitweisen/Sonstiges 14.11.2009 19:47
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

Hallo mich würde interessieren wie man ein Polopferd reitet also nicht beim Polo spielen sondern Freizeit.Reitet man es Englisch oder Western oder ist es eine Mischung aus beidem? Was ich weiss ist das man es mit einer Hand reitet.Viele Grüsse Yvonne

nach oben springen

#2

RE: Andere Reitweisen

in » andere Reitweisen/Sonstiges 14.11.2009 20:27
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Puh, das einzige Polopony, das ich je geritten habe, hatte eine durchaus passable Dressurausbildung. (A-L-Niveau).
Sprich, wenn es grad nicht "im Dienst" war, wurde es geritten wie jedes andere Pferdchen auch.

Beim Polo ging es natürlich Einhand mit einem südamerikanischen Stangengebiß, wenn ich mich recht erinnere.
Das hab ich aber aus "Kohlegründen" nie wirklich ausprobiert.

Allerdings war die Dame ziemlich würzig..Spaß hätte es sicher gemacht. Sie war aber turniertechnisch auch schon im Ruhestand.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#3

RE: Andere Reitweisen

in » andere Reitweisen/Sonstiges 16.11.2009 16:13
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Nach meinem Infostand werden Polopferde nicht so gebogen und auf dem Zirkel gearbeitet wie zB Western- oder Dressurpferde.
Die sollen flott vorwärts und geradeaus laufen...

nach oben springen

#4

RE: Andere Reitweisen

in » andere Reitweisen/Sonstiges 16.11.2009 16:34
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Aber schnelle und enge Wendungen müssen die doch auch können, jedenfalls sieht man das oft, wenn man sich mal so ein Match anschaut!!!???

nach oben springen

#5

RE: Andere Reitweisen

in » andere Reitweisen/Sonstiges 16.11.2009 18:47
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Ich habe es nur gehört...

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 153 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: