--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Pinwand 2010

in » In der Sattelkammer 22.07.2010 12:42
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Zitat von Mini-Mary
@ cherie

kann da was bei rauskommen oder müssen die Eier nu in so einen Brutkasten?

Naja, eigentlich müssten die in einen Brutkasten. Die sind aber a) ziemlich teuer und b) hätten sie von Tag 1 an da rein gemusst. Und wir sind ja nun echt unvorbereitet. Man kann sich allerdings auch einen Brutkasten selber bauen. Soweit hab ich das auch gemacht. Mir fehlt nur noch ein Aquarienheizstab. Den hab ich nicht. Und unbedingt einen kaufen mag ich auch nicht. Hab nämlich bei Ibäh einen guten Brutkasten für 34 Euro gesehen. Ich denke das die Schlangen sicher noch mal Eier legen werden. Wenn die einmal damit angefangen haben werden die wohl kaum damit aufhören. Also werde ich mir diesen Brutkasten anschaffen und beim nächsten Mal gleich die Eier da rein legen. Jetzt lassen wir die Eier erst mal mindestens 55 Tage liegen, in der Hoffnung das sie nicht verschimmeln. Sollten sie aber nicht. Sie liegen ja trocken unter dem Rotlicht über Wasser für die Luftfeuchtigkeit. Das Wasser sollte eigentlich 28 Grad haben, das kriegen wir aber nicht unbedingt hin weil das Gelege im Terra steht und ich den Kasten nicht aufmachen kann. Da macht sich sonst die Mutterschlange wieder über ihr Gelege her. Es war schon schwierig ihr das Gelege abzuknöpfen. Wir warten einfach was passiert. Entweder klappt es oder nicht. Für`s nächste Mal sind wir dann besser vorbereitet.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in » In der Sattelkammer 22.07.2010 13:14
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Hey super... hast du den jetzt gekauft?
Na dann kann ja die große Zucht losgehen. Haha...

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 22.07.2010 14:13

Ne, den kauf ich erst nächsten Monat. Für den Fall der Fälle. Aber warum sollte man nicht züchten? Ist ja auch schade um die Eier, irgendwie. Und nebenbei 10 ausgebrütete Eier. Macht 10 Schlangen à 30 Euro. Netter Nebenverdienst.

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 22.07.2010 17:13
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Zitat von cherie2007
Ne, den kauf ich erst nächsten Monat. Für den Fall der Fälle. Aber warum sollte man nicht züchten? Ist ja auch schade um die Eier, irgendwie. Und nebenbei 10 ausgebrütete Eier. Macht 10 Schlangen à 30 Euro. Netter Nebenverdienst.

Na sag ich doch...... kleiner Wink mit dem Zaunpfahl....

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 23.07.2010 11:13

Gestern hab ich mich noch spontan mit 2 alten Schulfreunden getroffen. T. (Schulfreundin) wohnt ja hier bei mir in der Nähe, wir hatten uns vor einem halben Jahr schon mal getroffen. Aber R. (Schulfreund) ist aus Berlin weg gezogen und gestern hab ich ihn nach 13 Jahren wieder gesehen. Und es war einfach nur toll. Wir waren ja nach der Schule schon ein Dreiergespann. Haben sämtliche Sachen zu Dritt unternommen. Das war schon super. Aber gestern war der Knaller. Wir sind dann zum Q-Damm und haben uns dort in ein super Restauraut gesetzt. Nein, eher davor unter die großen Schirme. Die Luft war klasse. Dann haben wir was gemampft und gequatscht. Alles war so vertraut! Wir haben Witze gemacht und ich hab mich wie früher gefühlt. Megakrass!!! Es ging aber nicht nur mir so. Ich kann das gar nicht beschreiben. Fakt ist: Bevor R. am Mittwoch nach Hause fliegt treffen wir 3 uns noch mal. DAS lasse ich mir nicht 2x sagen. R. ist noch genau derselbe durchgeknallte Typ wie früher. Für jeden Quatsch zu haben. Total genial. Das mochte ich früher schon an ihm. Und gestern kamen wir auch nur auf blöde Gedanken. Zwischendurch hat man sich echt in eine andere Zeit versetzt gefühlt. Einfach nur genial!!!!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 106 Gäste , gestern 336 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: