--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#21

RE: Müsli??

in » Fütterung 30.05.2010 23:01
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Ja MM, Bruchmais kann meiner auch nicht mehr kauen, ich habe
dann Maisflocken gekauft, die er dann aber nicht mehr wollte.
Im Winter braucht er seinen Hafer, kann er auch gut ab.
Müsli füttern wir auch bedingt zu....

nach oben springen

#22

RE: Müsli??

in » Fütterung 31.05.2010 08:20
von goodGirl | 83 Beiträge | 83 Punkte

Hm naja wenn sie also icht unbedingt KF braucht, dann brauchst du ihren Körper ja nicht sinnlos mit Müsli zu belasten. Es gibt auch Mineralfutter das ihren Körper gut mineralisiert. Naja jeder so wie er es für gut empfindet, ich bin der Meinung, dass kein Pferd irgend eine Art von Müsli braucht.

nach oben springen

#23

RE: Müsli??

in » Fütterung 31.05.2010 10:32
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Zitat von Mini-Mary

Zitat von pocavistaranch

Die alte Stute bekommt einen halben Liter Müsli, einen halben Liter Gerste und/oder Bruchmais


Seht ihr, und da wären wir wieder bei dem Thema: was für das eine Pferd gut ankommt ist für ein Anderes schlecht, denn uns wurde empfohlen unserer damaligen alten Stute Bruchmais zu füttern, was wir auch getan haben. Sie hatte damit jedoch die Zähne zu stark beansprucht und das ging richtig nach hinten los.





Na ja, ich nenne sie alte Stute. Sie ist erst 21 und hat am WE beim vielstündigen Ritten mit Freunden wieder bewiesen, dass sie 'ne Menge mehr drauf hat als manches junge Pferd!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 116 Gäste , gestern 434 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: