--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Müsli??

in » Fütterung 15.01.2010 12:07
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Irgendwie scheint es, wie vieles, eine tolle neue Modeerscheinung zu sein, Müsli zu füttern.
Aber: was macht ein Müsli zum Müsli ?
Ist es nicht einfach nur Mischfutter mit einer tollen Bezeichnung,
die an unser Frühstück erinnert(und sich dadurch besser verkauft)?
Oder gibt einen gravierenden Unterschied zum normalen Mischfutter?
Muß es bestimmte Bestandteile beinhalten, damit man es Müsli nennt?

nach oben springen

#2

RE: Müsli??

in » Fütterung 15.01.2010 16:07
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Genau das habe ich mich auch schon gefragt.
Ich denke nicht dass es da gravierende Unterschiede zu anderem Mischfutter gibt, klingt nur besser und ausgewogener!

nach oben springen

#3

RE: Müsli??

in » Fütterung 15.01.2010 17:30
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Müsli ist auch in der "Menschenernährung" kein geschützter Begriff. Schokokaramellknuspermüsli hat mit dem Original (Bircher-Brenner, gesund und bäh!) nix mehr gemeinsam- bis auf die Haferflocken.
Und gequeteschtes (geflocktes) Getreide erwartet vermutlich auch jeder Besitzer in einem Müsli.
Ansonsten ist es eine Möglichkeit für den Hersteller, mehr oder weniger wertvolle Komponenten mit ein paar Kräutern oder anderen klangvollen oder wohlriechenden Zutaten aufzurüschen und teuer zu verkaufen.

Es gibt durchaus auch hochwertige "Müslis", aber ebensooft (und für den "Normalbesitzer" nicht ohne weiteres erkennbar) ist es Entsorgung von Getreidenebenprodukten, Grünmehl und sonstigen Schrott für klingende Münze...

Lg, crinblanc

nach oben springen

#4

RE: Müsli??

in » Fütterung 15.01.2010 20:41
von Flame

Ja so seh ich das auch.
Ich hab mir mal den Jux gemacht und das "Müsli" für Pferde mit dem Körnerfutter für Meerschweine zu
vergleichen. Und ratet mal: GENAU DAS SELBE !!!!!
Nicht mal die Körner sind grösser oder kleiner.

nach oben springen

#5

RE: Müsli??

in » Fütterung 16.01.2010 11:51
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von Flame
Ja so seh ich das auch.
Ich hab mir mal den Jux gemacht und das "Müsli" für Pferde mit dem Körnerfutter für Meerschweine zu
vergleichen. Und ratet mal: GENAU DAS SELBE !!!!!
Nicht mal die Körner sind grösser oder kleiner.



Nur ist Meeri-Futter deutlich teurer!!!
Aber das es das gleiche ist habe ich auch schon gedacht. Meine Meeris bekommen schon lange nur Heu, Luzerne und Pferdefutter!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 102 Gäste , gestern 434 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: