--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Stallhalfter?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 04.02.2010 16:48
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Zitat von eLBy

In beiden Fällen wurden die Pferde aus dem Stall in Richtung Weiden getrieben.
Dumm war nur,dass sie abgedreht haben und wieder in ihre Boxen gerannt sind,
weil die Box ja ein sicherer Ort ist.
Das war der sichere Weg in den Tod.



Stimmt eLBy, ich habe auch mal einen Beitrag gesehen, allerdings
ging es darum um Kühe. Die sind einfach wieder in den Stall gerannt,
weil die sich da in Sicherheit "dachten/fühlten". Aber Pferde oder Kühe
ist ja letzendlich egal. Schlimm ist es in jedem Fall. Es konnten auch
nicht alle Kühe gerettet werden.

nach oben springen

#17

RE: Stallhalfter?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 04.02.2010 17:56
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Als meiner Katze damals nach ihrer Mamaleisten OP die Fäden gezogen wurden, war sie so sauer das ich gesagt habe: "Die geht nie wieder in diesen Transportkorb!" Da sagte die TA Hilfe: "Und ob, da ist sie in Sicherheit!"
Und sie sollte Recht behalten. Die Katze ging, nach dieser scheuslichen Aktion tatsächlich in den Korb zurück. Ich war platt....

Ich vermute das es sich bei allen Tieren so verhält..... da wo sie sich in Sicherheit wiegen, werden sie auch hingehen....

nach oben springen

#18

RE: Stallhalfter?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 25.02.2010 13:00
von aimeeliese | 254 Beiträge | 254 Punkte

Meine haben in der Box keine Halfter um - eben aus dem Grund, dass sie sich irgendwo festhaken könnten (auch wenn wir meinen, da gäbs nix zum verhaken, die finden immer was). Die Halfter hängen aber an der Boxtür, bzw. sind "Zusatzverschluss" (Panelboxen).

Allerdings lassen sich alle meine Pferde notfalls auch mit einem Strick um den Hals führen.

Auf der Weide haben sie die Halfter an - da wir hinter der Weide gleich ne S-Bahn-Trasse haben und auch die "Haupt"-Nebenstrecke der B1 ist mir das lieber.

nach oben springen

#19

RE: Stallhalfter?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 13.06.2010 14:43
von goodGirl | 83 Beiträge | 83 Punkte

Unsere haben im Stall auch kein Halfter drauf. Wir haben unseren Stall aber auch am Haus und sollte es z.B brennen, brauch ich nur die Boxentüren aufmachen und dann stehen die Pferde bei uns im Hof.
Ich habe schon böse Geschichten gesehen, wenn Pferde Nachs mit ihrem Halfter irgendwo in der Box hängen bleiben.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was könnte es sein?
Erstellt im Forum » Krankheiten von Anonymous
16 05.02.2011 22:33goto
von crinblanc • Zugriffe: 491

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 72 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: