--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Stallhalfter?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 03.02.2010 15:05
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo ihr Lieben!

Wie haltet ihr es eigentlich mit dem Halfter im Stall?

Haben eure Pferde im Stall ein Halfter um? Wenn ja, warum, oder warum nicht????

nach oben springen

#2

RE: Stallhalfter?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 03.02.2010 15:15
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Hatten wir das nicht schonmal?

Im Stall/am Haus nie (ausser zum Putzen/Satteln), auf den (leider) an Strassen liegenden Weiden schon. Das war auch schon ein paarmal ein Segen.
Die sind aber auch Baum- und strauchlos, also keine Hängenbleibgefahr.
Und natürlich achten wir auch auf gut sitzende Halfter. (Deshalb hat Moon auf der Weide immer noch das häßliche gelbe an )

Lg, crinblanc

nach oben springen

#3

RE: Stallhalfter?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 03.02.2010 15:22
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von crinblanc
Hatten wir das nicht schonmal?


..... ging's da nicht um Halfter auf der Weide???
Egal!!

Im Stall haben unsere Pferde kein Halfter um, noch nie und jetzt, wo wir die Heunetze haben schon gleich gar nicht, denn da könnten die doch irgendwie mit den Schnallen hängen bleiben.
Im Notfall hängt jedes Halfter an einem Haken an der Box, oder, wenn es extrem schnell gehen müsste (z.B. bei Feuer), würden wir die Pferde einfach ohne Halfter rauslassen, denn dann laufen sie auf dem Hof rum und können eh nicht weg, außer auf die Winterweide!!!

nach oben springen

#4

RE: Stallhalfter?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 03.02.2010 15:30
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Cherie hat im Stall (Offenstall) kein Halfter um, braucht sie auch nicht, wofür sollte sie?!
Wenn ich pfeife kommt sie eh gleich angerannt....
Halfter hat sie am Putzplatz um, sonst ist sie Halfterfrei!

nach oben springen

#5

RE: Stallhalfter?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 03.02.2010 20:04
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Nöööööö...
Halfter kommt nur rauf wenn:

° Hufschmied kommt
° Tierarzt kommt
° zum Putzen
° wenn die Hottis zur Weide gebracht werden

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was könnte es sein?
Erstellt im Forum » Krankheiten von Anonymous
16 05.02.2011 22:33goto
von crinblanc • Zugriffe: 491

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 372 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: