--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Tiermessies

in » Tiere in Not 18.02.2010 10:31
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Das muß wohl so sein.
Ein Nachbar von mir hat ja auch, Katzen, Hase und ich glaube irgendwelche
Reptilien oder so. Und es gab eine Zeit, da hat es dermaßen nach Katzenpi....
gestunken im Haus. Die Hauswartsfrau hat dann mich angesprochen, weil sie
wußte, dass ich Katzen habe. Auweia. Ich habe die ganz schnell in meine
Wohnung gezogen und riechen lassen. Bei mir war natürlich alles sauber und
rein. Auch die Luft!!!!!! Wir haben dann den Nachbarn angesprochen. Es war ihm
unangenehm, aber jetzt ist alles wieder ok. Der hat das bestimmt auch nicht gemerkt.

nach oben springen

#7

RE: Tiermessies

in » Tiere in Not 19.02.2010 10:40
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Darum nennt man sowas ja auch "Krankheit", und wir normalen Menschen können es eben nicht nachvollziehen, dass die nicht mehr merken was um sie herum passiert!!!

nach oben springen

#8

RE: Tiermessies

in » Tiere in Not 04.03.2010 18:53
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Heute
23.10 Uhr
RTL II

Tiermessies, wenn Tierliebe zur Sucht wird

nach oben springen

#9

RE: Tiermessies

in » Tiere in Not 05.03.2010 12:37
von aimeeliese | 254 Beiträge | 254 Punkte

Ich hab nur einen Teil gesehen - und da waren überwiegend die harmloseren Fälle ....

Aber im Grunde waren da schon typische Beispiele - die ehemalige Tierheimleiterin, die sich von nichts trennen kann - in meinen Augen ein typischer Tiermessie, auch wenns den Tieren scheinbar noch relativ gut ging - zumindest hab ich da (in Fernsehbeiträgen) schon deutlich schlimmeres gesehen.

Die ehemalige Katzenzüchterin, die aber zumindest noch die Kurve gekriegt hat und 6 von 22 Tieren an Tierschützer abgegeben hat.

Interessant fand ich auch die Dame, die inzwischen um die 80/90 Katzen aus der Umgebung eingefangen, kastriet und geimpft usw. hat und diese nun auch durchfüttert. Ok, die Dame war sicherlich nicht eine der ärmsten im Lande (mit dem SLK zum TA )
Trotzdem fand ich ihr Engagement bewundernswert ....

nach oben springen

#10

RE: Tiermessies

in » Tiere in Not 05.03.2010 12:45
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Also da kann man mal wieder sehen, WIE unterschiedlich
Tiermessies oder Animalhording bestehen kann.

Zum einen gibt es eine 65jährige Frau, die sich um 88 Katzen
in und um ihrem Haus kümmert. Alles super gepflegt. Alles sehr
sauber. Sie hat ein riesengroßes Katzenklo draußen angelegt,
wekches sie täglich säubert. Sie hat schon mal bis zu
3000 Dosen Katzenfutter im Haus. Jedes Tier hat sie
kastrieren lassen !! Und geht auch regelmäßig zum Tierarzt
mit den Tieren. (Geld muß genug vorhanden sein, habe ich Auto gesehen).

Und dann gibt es da wiederum eine Katzenzüchterin, die mit
22 Katzen völlig überfordert war und sich (zum Glück) Hilfe vom
Katzenschutz Berlin geholt und auch angenommen hat.
Sie züchtet nicht mehr und die Kater wurden kastriert.

Von den ganz schlimmen Vorfällen schreibe ich hier nicht.
Das hat und würde mich nur wieder zu sehr aufregen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 255 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: