--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Tiermessies

in » Tiere in Not 05.03.2010 13:42
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von Sabine-Annette


Zum einen gibt es eine 65jährige Frau, die sich um 88 Katzen
in und um ihrem Haus kümmert. Alles super gepflegt. Alles sehr
sauber. Sie hat ein riesengroßes Katzenklo draußen angelegt,
wekches sie täglich säubert. Sie hat schon mal bis zu
3000 Dosen Katzenfutter im Haus. Jedes Tier hat sie
kastrieren lassen !! Und geht auch regelmäßig zum Tierarzt
mit den Tieren. (Geld muß genug vorhanden sein, habe ich Auto gesehen).



Das würde ich dann gar nicht als Messie bezeichnen, denn wer das so betreibt, hat den Bezug zur Realität janicht verloren sondern betreibt einfach nur Tierliebe oder tierschutz in größerem Maße!!!

Zitat von Sabine-Annette

Und dann gibt es da wiederum eine Katzenzüchterin, die mit
22 Katzen völlig überfordert war und sich (zum Glück) Hilfe vom
Katzenschutz Berlin geholt und auch angenommen hat.
Sie züchtet nicht mehr und die Kater wurden kastriert.



So lange die Leute merken, wenn es nicht mehr funktioniert, denke ich ist auch dass noch nicht wirklich das krankhafte Messie-Syndrom.

Wirklich schlimm und wirklich krank sind doch die Leute, die gar nicht begreifen, warum man ihnen dann die Tiere wegnimmt, obwohl sie bereits in deren Kot leben usw.

nach oben springen

#12

RE: Tiermessies

in » Tiere in Not 05.03.2010 19:07
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Ja, es gibt sie doch, die grpßen Unterschiede...
Wie aimeeliese schon geschrieben hat, gab es noch die
ehem. Tierheimleiterin.... ich fange nicht an zu schreiben.
Ich habe nur den Kopf geschüttelt. Und als der herbeigerufene
Amtstierarzt nach seinem Rundgang NICHTS machen konnte...
da gingen bei mir die Wutausbrüche los auf meinem Sofa.....

er muß erst einmal Auflagen erteilen... und wenn die dann nicht
eingehalten werden.... ja dann..... boa die ewigen mahlenden
Mühlen der Ämter....

Wohlgemerkt, der Tierschutz ist schon seit 7 Jahren an diesem Fall...

nach oben springen

#13

RE: Tiermessies

in » Tiere in Not 07.03.2010 12:32
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

[quote="Sabine-Annette":dgqz[album]9[/album]y]
er muß erst einmal Auflagen erteilen... und wenn die dann nicht
eingehalten werden.... ja dann..... boa die ewigen mahlenden
Mühlen der Ämter....

[/quote:dgqz[album]9[/album]y]

....die könnten, vom Gesetzgeber her, durchaus sofort handeln. Ist immer eine Frage der Auslegung solcher Gesetze und wenn sich die Amtis da etwas zu seicht anstellen und bloß keine voreiligen Entscheidungen treffen, dann wollen sie dies einfach nicht!!!!
Klar muss man nicht jedem, der von irgendwem angezeigt wird, sofort alle Tiere wegnehmen, aber da einen Unterschied zu sehen dürfte doch wohl kaum schwer fallen, oder????

nach oben springen

#14

RE: Tiermessies

in » Tiere in Not 07.03.2010 13:12
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Dieser Amtstierarzt muss BLIND gewesen sein.........

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 78 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: