--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Tamme Hanken

in Fernsehtipps 19.02.2010 08:37
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von Tesoro
Rein als Person finde ich ihn sehr witzig, aber seine Behandlungsmethoden
finde ich einfach nur furchbar.



So furchtbar sind seine Methoden nicht, oder besser waren es nicht, bevor er bekannt wurde. Leider hat seine Arbeit und sein Können mit dem Promistatus abgebaut, aber früher, als er noch als Geheimtipp galt, war er für viele Pferdehalter und Pferde DIE Rettung!!!

nach oben springen

#12

RE: Tamme Hanken

in Fernsehtipps 19.02.2010 09:11
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

.... sicherlich aber auch deshalb, weil es damals nicht so viele Osteos zum "Vergleich" gab.

Und ich rede jetzt von den "alten", die nach der ehemaligen DIPO-Ordnung geprüft wurden und meist schon eine Ausbildung als Human-Physio hatten.
Wir waren ja auch Praktikum (vor 15 Jahren) viel in Norddeutschland unterwegs- und es war in der Tat nicht jeder begeistert.
Wird sein wie mit jedem TA und Co. auch, jeder hat Erfolge- und jeder schießt Böcke.

Mir sind seine Methoden zu "hart", eben aus den Gründen, die Isigoing weiter oben angeführt hat.

Und bei dem Hype, den er mittlerweile ja fröhlich schürt, käme bei mir eh- auch ohne Kenntnis der "Geschichte" ein gewisses Mißtrauen auf.
Grad was diese absolute "Fließbandbehandlung" von 10 Pferden in einer Reihe angeht, die dann fast alle merkwürdigerweise denselben Befund haben.
Darüber haben sich die Besis schon damals gewundert.... lang bevor er Promistatus hatte.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#13

RE: Tamme Hanken

in Fernsehtipps 19.02.2010 10:37
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von crinblanc
....
Grad was diese absolute "Fließbandbehandlung" von 10 Pferden in einer Reihe angeht, die dann fast alle merkwürdigerweise denselben Befund haben.
Darüber haben sich die Besis schon damals gewundert.... lang bevor er Promistatus hatte.




.... und da habe ich eben eine ganz andere Erfahrung gemacht. Wir waren ja mal mit einer Stute bei ihm, vor X Jahren, an einem dieser sogenannten "Kummertage" wo die Pferde am "Fließband" bearbeitet wurden.
Ich kann nur sagen, dass er sich richtig Zeit genommen hat, hat sich die Bewegungen der Stute lange angesehen, in jeder Gangart, hat sie ein wenig eingerenkt, alles mit einer Ruhe, die mir sofort positiv aufgefallen war, hat mit uns, mit unserem Pferd und einem Sattler der da war zusammen besprochen, was wir am Sattel wie änder können usw. Hat uns Tipps bzgl. Gebiss gegeben (er hat als einziger festgestellt, dass die Stute eine Allergie gegen diese goldfarbenen Metalle hatte, das ist keinem TA bei uns aufgefallen). Fast 1,5 Stunden hat er also nur mit uns und unserem Pferd rungetüdelt, obwohl noch eine ganze Reihe anderer Leute da waren.
Und unser Pferd war nach der Behandlung wie ausgewechselt (positiv)!!!!

Allerdings habe ich auch mitbekommen, wie er manchen Leuten auf den Kopf zu gesagt hat, was sie alles falsch machten und das kam natürlich bei denen nicht immer so gut an!!!

Ich habe ihn ja nun auch nur dieses eine mal kennengelernt!

nach oben springen

#14

RE: Tamme Hanken

in Fernsehtipps 19.02.2010 10:52
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Das kommt im Fernsehen auch schon mal ganz anders rüber. Da wird eh
alles zusammengeschnitten. Die Wirklichkeit sieht etwas anders aus.

Der nimmt sich schon Zeit für jedes Pferd. Und seine Methoden finde ich
jetzt nicht wirklich schlecht. Lieber auf ganz einfache natürliche Art und Weise
(mit seinen Händen nämlich) etwas einrenken lassen oder Blockaden
lösen zu lassen .... als.....

Akupunktur, viele Spritzen, Magnetfeld-Decken und eine Menge TA-Kosten..
wobei ich jetzt nicht sagen möchte, dass diese Dinge nicht helfen würden.
Nein nein, unter Umständen ist dies auch ok.

Und Tamme Hanken arbeitet auch eng mit TA und Schmieden zusammen!
Das hat er auch immer gesagt: er ersetzt keinen TA.

Und wer einen Termin bei ihm hat und dann die Wahrheit nicht vertragen kann,
der ist fehl am Platze. Dafür gehe ich doch dahin, gerade um zu erfahren, was
geändert werden sollte. Und wenn der Sattel nunmal nicht paßt oder das Pferd
falsch beschlagen ist, dann finde ich es nur fair, dass er das sagt. Sonst
ändert sich ja nicht und dem Pfer ist somit auch nicht geholfen.

Ich schließe mich Mini-Mary an, meine Cousine hatte bisher auch nur gute
Erfahrungen machen können.

Aber jeder hat ja so seine eigenen Vorstellungen seinem Pferd zu helfen.
Mein erster Ansprechpartner ist auch mein TA. Und dann besprechen wir
gemeinsam die Behandlung. Wenn es aber etwas für Tamme Hanken sein
sollte, gehe ich zu ihm und empfehle ihn auch weiter.

nach oben springen

#15

RE: Tamme Hanken

in Fernsehtipps 23.02.2010 11:13
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Heute ist es soweit !!!!!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dienstag, 13. Januar -> 20. Januar 2009 -> 27. Januar 2009
Erstellt im Forum Fernsehtipps von halischen
9 05.02.2009 18:27goto
von halischen • Zugriffe: 251

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 248 Gäste , gestern 74 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: