--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#21

RE: Tamme Hanken

in Fernsehtipps 10.03.2010 10:05
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Mist!verpasst!

nach oben springen

#22

RE: Tamme Hanken

in Fernsehtipps 10.03.2010 10:42
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Da hast du aber auch nichts wichtiges verpaßt.
Ich schaue den ja super gerne, aber viel von seiner
Arbeit bekommt man nicht zu sehen. Wie in den
letzten Folgen auch.

Die Pferde haben eine Allergie gegen das Gebiss. Das
Maul voller Blasen.

So etwas sollte der Besitzer oder Tierarzt selber kontrollieren und merken.

Die Zähne sind in einem schlechten Zustand.

So etwas sollte der Besitzer oder Tierarzt selber kontrollieren und merken.

Die Pferde sind falsch oder schlecht gestellt oder sogar falsch oder schlecht beschlagen.

So etwas sollte der Besitzer oder Hufschmied selber kontrollieren oder merken.


Ein Pferd hatte eine Entzündung im Bein. Es war sehr sehr warm.

So etwas sollte der Besitzer oder Tierarzt selber kontrollieren oder merken.


Ich könnte so die ganze Sendung aufschreiben. Dass sich manche Leute nicht schämen oder blöd
vorkommen, wegen solchen Nichtigkeiten dort die Zeit der anderen "wirklichen Patienten" zu nehmen.
Die, die wirklich ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen.

Das sind für mich alles Sachen, die ich selber kontrolliere und dann ggf. mit Tierarzt und/oder
Hufschmied beheben kann.

Aber gut. Tamme Hanken ist ja ein sehr gutherziger Mensch. Und zum Glück sagt er frei heraus,
was los ist. Da gehen schon so manches mal die Gesichtsminen nach unten. Pech.

Sonst war es wieder ganz lustig anzuschauen.

ps: ich habe mir mein Handywecker auf dienstags 21.00 Uhr gestellt ! Dann verpasse ich die Sendung nicht.

nach oben springen

#23

RE: Tamme Hanken

in Fernsehtipps 10.03.2010 13:23
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

[quote:1s[album]202[/album]m]Dass sich manche Leute nicht schämen oder blöd
vorkommen, wegen solchen Nichtigkeiten dort die Zeit der anderen "wirklichen Patienten" zu nehmen.[/quote:1s[album]202[/album]m]

.... auch an denen verdient der gute Mann Geld. Und ist darüber sicher nicht unglücklich.
So "spektakuläre" Fälle wie in den ersten Folgen und in seinem Buch sind nämlich nicht allzu dicht gesät. Aber medienwirksam...

Lg, crinblanc

nach oben springen

#24

RE: Tamme Hanken

in Fernsehtipps 10.03.2010 13:37
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Das ist mir schon klar. Das kann der auch den ganzen Tag lang
machen. Von mir aus. Aber wenigstens in den Sendungen
könnten sie uns ja mal die wirklich interessanten Fälle zeigen.
Jetzt ist es nur noch nett anzuschauen.
Klar verdient der mit JEDEM sein Geld. Keine Frage.
Aber das können auch TA. Da muß ich nicht extra zu einem
Spezialisten fahren.

Muß doch auch voll peinlich sein, man kommt da hin und weiß nicht
mehr weiter, und dann hat das Pferd "nur" eine nichtgesehene
unentdeckte Gebiss-Allergie. Ich finde das peinlich.

Aber IHN mag ich immer noch total. Ich schaue auch weiter.

nach oben springen

#25

RE: Tamme Hanken

in Fernsehtipps 10.03.2010 14:03
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

So leicht kommt da auch kein "normaler" niedergelassener TA drauf. Hab ich auch schon erlebt.
Und- wenn T.H. genug interessante Fälle hätte, würde der Sender die auch sicher lieber zeigen als sowas.
Das wird also ein Teil des ganz normalen Alltags sein.

Was glaubst du, wie viele Pferde seit Jahren besch*** beschlagen sind, ohne daß der Besi sich was denkt- und der Hufschmied u.U. erst recht nicht? Da schaut halt mit Glück erst dann jemand drauf, wenn das Pferd Verspannungen zeigt.
Und ich würde mal grob sagen, der Anteil der zumindest "bedenklichen" Beschläge liegt hier in der Gegend bei ü 50%.

Und was die Zähne betrifft- als ich meinen alten Oldenburger übernommen hab, war 3 Wochen zuvor der TA am Maul (hab es gesehen). Er kaute von Anfang an komisch, ich hab nochmal nachschauen lassen- und wir sind fast umgefallen, als wir diese Sauerei an den Backenzähnen gesehen haben. ICh weiß nicht, was der Kollege getan hat- aber definitv nicht seine Arbeit...

So ist das halt, grad bei den "Medizin-Exoten"- ohne eine gewisse Unfähigkeit/Unwissen unseres Umfeldes wären wir arbeitslos... ich freu mich immer, wenn sowas simples kommt- und nix katastrophal vertracktes...Und es ist sicher absolut richtig, diese 08/15 Fälle zu zeigen, auch wenn sie nicht so unterhaltsam sind- vielleicht kommt dann der eine oder andere drauf, erstmal auf sowas zu schauen, bevor er durch die halbe Weld gurkt und Sendezeit belegt.
Denke also, man kann den Besitzern da keinen Vorwurf machen, wären sie gleichgültig, würden sie da garnicht hinfahren.
Ausser vielleicht, sie haben weder das DSDS-Casting geschafft noch durften sie bei Big Brother einziehen und wollen trotzdem uuunbedingt ins TV....

Lg, crinblanc

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dienstag, 13. Januar -> 20. Januar 2009 -> 27. Januar 2009
Erstellt im Forum Fernsehtipps von halischen
9 05.02.2009 18:27goto
von halischen • Zugriffe: 256

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 359 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: