--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Nasses Pferd satteln?

in » andere Reitweisen/Sonstiges 19.01.2011 11:07
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Unsere tragen ungefütterte, dünne Regendecken,
damit wir sie so lange wie möglich draussen lassen können,
ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen,dass sie sich erkälten.
Allerdings tragen sie die Decken nur unter 10° und Regen.
Wir haben leider auch keinen Unterstand auf dem Winterauslauf und die Truppe
ist ja auch insgesamt nicht die Jüngste und Gesündeste.

nach oben springen

#7

RE: Nasses Pferd satteln?

in » andere Reitweisen/Sonstiges 19.01.2011 11:20
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Wenn der Schlamm so gar nicht weggeht (=zu viel zum satteln) versuche ich wenigstens die Gurtlage sauber zu machen, um den Longiergurt drum zu bekommen => dann gibt`s halt ne Portion Doppellonge
Und wenn selbst das nicht geht gibts Bodenarbeit am Halfter, zB "planieren" (Plane übers Pferd) oder Ball spielen oder...

nach oben springen

#8

RE: Nasses Pferd satteln?

in » andere Reitweisen/Sonstiges 19.01.2011 14:07
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Meistens bekomm ich wenigstens die "Hinternlage" sauber. Gurtlage zur Zeit oft nicht, weil die Bande grad gern im Matsch döst.
Also entweder ohne Sattel, spazierenlaufen, oder neckische Zickenspielchen.
Mittlerweile hebt Moon beispielsweise meine Handschuhe auf- und nicht nur das, sie hat mir neulich im Gelände angezeigt, daß mir was runtergefallen ist (Handschuh), und auf meine höfliche Frage "Gibst du ihn mir bitte?" kurz im Schnee gegründelt und mir prompt den Handschuh angereicht. Natürlich im Tausch gegen Keks- das ist es mir aber tatsächlich wert, nicht absitzen zu müssen. Da sage noch einer, diese Zirkussachen hätten keinen praktischen Nutzen.

Vorhin waren wir spazieren- da "durfte" sie auch streckenweise Handschuh tragen.

Und- natürlich versucht sie mir neuerdings ständig die Handschuhe aus der Tasche zu klauen, in den Dreck zu werfen und mir dann stolzgeschwellt wiederzugeben. Das find ich extrem witzig.

nach oben springen

#9

RE: Nasses Pferd satteln?

in » andere Reitweisen/Sonstiges 20.01.2011 09:34
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Ihr seid ja drauf...

nach oben springen

#10

RE: Nasses Pferd satteln?

in » andere Reitweisen/Sonstiges 20.01.2011 09:37
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Zum Thema:

Ein nasses (sauberes) Pferd reite ich ohne schlechtes Gewissen. Putze für gewöhnlich dann mit nem Nadelstriegel die Sattellage.

Ein nasses, verschlammtes Pferd hat frei. Im Sommer würde ich es abspritzen, aber nicht bei diesen Temperaturen.
Wenn ich weiß, das ich reiten will lasse ich bei Matschgefahr das Pferd vorher nur auf den Betonauslauf und gebe ihm dort Heu.
Wenn ich nicht dran gedacht habe... Pech!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Mitglieder - Foren und Homepages von Lucy
0 25.10.2023 08:38goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 45
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Western von Lucy
0 25.10.2023 08:19goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
pferde-reiterforum.de. Neue Adresse
Erstellt im Forum » Springen von Lucy
0 25.10.2023 08:17goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 45
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Dressur von Lucy
0 25.10.2023 08:16goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » An unsere Mitglieder ... von Lucy
0 25.10.2023 08:15goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 40
pferde-reiterforum.de. Neue Domain
Erstellt im Forum » Freizeit von Lucy
0 25.10.2023 07:41goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
Dreckige Pferde bei schlechtem Wetter draußen ......
Erstellt im Forum » Pflege von halischen
5 09.12.2011 23:43goto
von Disha • Zugriffe: 249
Silagefütterung beim Pferd
Erstellt im Forum » Fütterung von filou
17 19.07.2009 20:19goto
von crinblanc • Zugriffe: 611
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171352

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 82 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: