--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Schlangengift

in » Krankheiten 09.04.2010 18:38
von Jane | 142 Beiträge | 142 Punkte

das ist soen sache mit dem tierarzt und heuet habe ich gesehn das es glaub ich am knie liegt und die bedaisadona habich nur rauf gemacht weil es dort offen war
habe heute kühlgel auf das sprunggelenk getan und da wo ioch dachte das es ihr weh tut quark also mager quark ja werde auf jeden fall nochmal mit der besi sprechen denn das is ja immer sone sache
http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...ved=0CBIQ9QEwAw
ein link mit der anatomie ehm die wunde ist am unterschekel nur innen vorn so mach morgen mal ein foto

ps ich weiß auch net wie sie das geschafft hat

nach oben springen

#7

RE: Schlangengift

in » Krankheiten 10.04.2010 10:06
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Also wenn das Pferd ganz offensichtlich lahmt und Schmerzen hat, dann muss sich das ein TA ansehen. Ich würde da nicht eigentmächtig rumprobieren mit Sachen, die mir irgendein Stallnachbar empfiehlt.
Auch die eigentmächtige Gabe von Anti-Schmerzmitteln (wie Traumeel etc.) halte ich ohne mit einem TA Rücksprache gehalten zu haben für nicht gut, denn den Schmerz zu unterdrücken heißt nicht das Problem zu lösen. Manchmal ist es nicht so schlecht, wenn die Pferde sich weniger bewegen weil sie Schmerzen haben, damit etwas heilen kann. Ohne diesen Schmerz übertreiben sie es leicht (genau wie wir Menschen, die dann glauben, es sei wieder ok und dem Pferd unnötige Belastungen zumuten).

nach oben springen

#8

RE: Schlangengift

in » Krankheiten 10.04.2010 10:28
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat
Auch die eigentmächtige Gabe von Anti-Schmerzmitteln (wie Traumeel etc.)



Traumeel ist kein Schmerzmittel- ein Pferd, dem die Gräten wehtun, wird auch unter Kilos von Traumeel nicht fröhlich rumbuckeln, im Gegensatz zu Equi und co.
Eine Schmerzlinderung durch die Wirkung auf Entzündungen ist durchaus drin, aber die ist nicht so drastisch, daß man sowas befürchten müsste.

Trotzdem- eine unklare Lahmheit nach Stoß/Schlag (mit offener Wunde!), wenn das Pferd auch noch lahmt, sollte dringend angeschaut werden. Auch wenn die Lahmheit sich bessern sollte, heißt das noch lange nicht, daß das Pferd wieder voll belastbar oder gar turniertauglich ist.
Ich versteh nicht, wie man da erst Stallnachbarn und in Foren rumfragen kann.
Da gibts nur eins: Besitzer fragen und TA holen.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#9

RE: Schlangengift

in » Krankheiten 10.04.2010 10:46
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Zitat von crinblanc

Ich versteh nicht, wie man da erst Stallnachbarn und in Foren rumfragen kann.
Da gibts nur eins: Besitzer fragen und TA holen.
Lg, crinblanc



Besitzerin fragen, kann sie ja machen, aber die wird den Teufel tun
und einen TA rufen. Die Besitzerin läßt ihr Pferd auch nicht operieren
(hat den ganzen A**** voll Melanome, die auch mal aufgehen),
obwohl ihr das vom TA geraten wurde. Jedenfalls habe ich das so verstanden.

In diesem Fall frage ich mich wirklich, warum sich solche Leute weiterhin
ein Tier halten, wenn sie nicht dafür sorgen wollen oder können.
Jane macht eine schulische Ausbildung, die würde das machen lassen, wenn sie
das Geld hätte - aber sie ist ja nunmal nur eine RB, die sich kümmert.

nach oben springen

#10

RE: Schlangengift

in » Krankheiten 10.04.2010 11:51
von Jane | 142 Beiträge | 142 Punkte

die ta von a... und n... war da und hat ja sich das oberflächig angeschaut das ist net emein ta und ich hab für das ausnhamsweise kurz schaun nichts bezahlt die meinet kühlen kühlen kühlenund bissl im chritt bewegen und ehm wegen den melanomen am a sie hat davon abgeraten hat gesagt auf kein fall da die ja auch streuen könnten udn es eh ncihts bring würde die komm wieder und weil siedich acuh sicherlich wegen ihrem alter innerlich schjon hat das ist uns ja allen klar sie hat gesagt ich soll die immr schön überall mit vaseline oder melkfett einschmieren

zum tunier da gehe ich nur eienn kleinen reiterwetbewerb und geländereiterwetbewerb also nicht das ich sie jetzt dann belasten würde aber das ist ja ohne training locker zu schaffen will ich damit sagen denn es ist ja nichts "anstrengendes wo sie riesen lektionen gehen muss. ich werde heuet mir das nochmal genau anhcaun udn dann die besi anrufen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 246 Gäste , gestern 308 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: