--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#21

RE: Queenie

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 24.04.2010 19:41
von Silverwolf | 44 Beiträge | 44 Punkte

Hallöchen ^^

So da bin ich wieder...

Ja es ist wirklich alles ziemlich kompliziert, aber ich versuche eben mir nicht mehr alles so nah gehen zu lassen... Ich fahr ihn und kümmer mich um Queenie, füttere eventuell, je nachdem wann ich da bin, hol die Pferde rein und bin wieder weg... so ist es am einfachsten...

Sie da raus zu holen und woanders unterzustellen, geht leider nicht... Sie wollen mir das Kindergeld so oder so nicht geben, so läufts halt unter dem Vorwand Pferd... Meine Ausbildung läuft noch bis Juli nächsten Jahres... so lange muss ich noch durchhalten... Netto hab ich leider nur 271 Euro, ein bisschen BAB noch dazu... nicht genug um ein Pferd zu halten... leider...
.............................................

Gestern war der TA da... komischer Kautz ehrlich gesagt... hat kaum die Zähne auseinander geriegt... sagt aber die Zähne von Queenie sind iO... da muss nichts gemacht werden... hab sie dann nochmal impfen lassen... (hat mich angeguckt wie ein Auto) aber sollte sie doch mal ein Turnier laufen, muss ja 2 mal im Jahr geimpft werden hat man mir gesagt?! Bewegen tu ich sie dann dieses WE nicht mehr... Sonst fällt sie mir Tod um wie mein Herr Vater mir weisheitlich prophezeit hat... (das sagt er, der noch nie ein Pferd hat impfen lassen)

Aber so weiß ich wenigstens dass mit den Zähnen alles iO ist... Nen Osteophaten würd ich auch gern holen, aber ich hab keine Ahnung, wo man hier einen findet, ohne dass ich viel Geld auf den Tisch legen muss... wenns kommt dann alles auf einmal Auto muss ich auch Zahnriemen und Ölwannendichtung machen... Puh... aber das gehört nun wirklich nicht ins Tagebuch von Queenie ^^

Hab sie wieder richtig fein herausgeputzt... Ich liebe das ^^ Sie glänzt auch immer richtig schön
An die Mähne müsst ich wohl mal... aber da trau ich mich nicht ran ^^ nachher sieht sie schlimmer aus als vorher ^^ hab auch noch nie Mähne verzogen, bevor ich da was versau, lass ich sie lieber wachsen ^^

Liebe Grüße
Jana

nach oben springen

#22

RE: Queenie

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 24.04.2010 23:30
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat
aber sollte sie doch mal ein Turnier laufen, muss ja 2 mal im Jahr geimpft werden hat man mir gesagt?!



Ja. Aber dieses Jahr wirst du es ja nicht mehr vorhaben. Von daher- ich kenn viele, die nur dann alle 6 Mo. impfen, wenn sie auch tatsächlich irgendwo hin müssen.
Weiß jetzt nicht, wie lang die Impfe für´s Turnier her sein muß, selber impfe ich weder Herpes noch Influenza. Gehe aber auch auf keine Events.

Tetanus ist allerhöchstens alle 2 Jahre nötig, eigentlich sogar seltener, wenn die Grundimmunisierung gemacht wurde.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#23

RE: Queenie

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 26.04.2010 08:42
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

genau - meine Kleine wird dieses Jahr natürlich auch noch kein Turnier gehen und wird deshalb erst frühestens nächstes Jahr durchgeimpft. Bisher hat sie nur Tetanus, das reicht.

nach oben springen

#24

RE: Queenie

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 26.04.2010 15:56
von Silverwolf | 44 Beiträge | 44 Punkte

Hallöchen...

Hmm... also wegen dem Impfen... mir wurde gesagt, wenn sie zum Beispiel nächstes Jahr mal ein Turnier gehen soll (dieses noch nicht), dann müsste sie in diesem Jahr schon 2 mal geimpft werden... was ist denn nun richtig???

...........................................................

Diese Woche komme ich leider nicht zu Queenie (außer WE), weil ich Schula hab... muss dann immer nach Werder (Havel) und hier im Wohnheim wohnen *schnief* zum Glück hab ich hier Internet mithilfe eines Sticks, sonst würde ich, glaub ich, sterben vor langeweile... ich hasse es wenn ich her muss, weil ich auch meine Hündin zuhaus lassen muss... mir fehlen alle schrecklich...

Hab deswegen aber gestern noch einige Fotos gemacht ^^ Eine Auswahl davon hier:





















weitere folgen...

nach oben springen

#25

RE: Queenie

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 26.04.2010 16:12
von Silverwolf | 44 Beiträge | 44 Punkte

weiter gehts...





























sooo... das wars... hoffe, sie gefallen euch

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Shyannée und Queenie - ein Wolf trifft auf einen Fuchs
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Silverwolf
20 21.04.2010 16:39goto
von Silverwolf • Zugriffe: 600

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 571 Gäste , gestern 623 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: