--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Queenie

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 22.04.2010 19:35
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Das wird mit deiner Stute- laß dich bloß nicht unter Druck setzen. Ihr habt alle Zeit der Welt.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#7

RE: Queenie

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 22.04.2010 20:23
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Also ich bin alles andere als eingeschlafen beim Lesen.....
konnte gar nicht aufhören.

Und ich freue mich über weitere Berichte aus deinem Leben
und den Tieren!

nach oben springen

#8

RE: Queenie

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 22.04.2010 21:01
von Silverwolf | 44 Beiträge | 44 Punkte

Danke euch ^^

Es tut gut das alles mal von der Seele zu schreiben, auch wenn es nur eine Kurzfassung ist alles zu erzählen würde den Rahmen mehr als sprengen ^^

Mittlerweile habe ich meine Kindheit aber überwunden... es fällt mir nur schwer mich durchzusetzen, wenn ich zum nen TA wegen irgendwas rufen will... sie machen es mir nicht leicht... wissen immer alles besser und wollen mich immer noch bevormunden, obwohl ich bald die 23 erreiche... viele fragen sich, warum ich das so lange mitgemacht habe, aber wenn man sein ganzes Leben lang nichts anderes kennt, nimmt man so einige Sachen hin...

Man kann auch nicht sagen, dass alles schlecht war. Ich hatte viele Freiheiten, die viele andere vielleicht nicht hatten. Durfte früh nen Freund zu hause schlafen lassen und all sowas... Hab Führerschein bekommen inklusive Pferdehänger, aber im Grunde weiß ich, dass ich alles bekam nur um mich bei Laune zu halten... Wenn ich mal ansprach, dass ich eventuell ausziehen möchte, bekam ich als Antwort, das mir klar sein müsse, dass ich dann in der gesamten Familie nicht mehr auftauchten bräuchte. Eigentlich sollte man meinen, dass es normal ist, dass erwachsene Kinder ausziehen... Dem ist hier nicht so. Eine weitere Arbeitskraft würde fehlen.

Wenn ich aber nun immer zum Pferd fahre... (3-4 mal die Woche), geh ich hallo sagen, mach mein Pferd, füttere die anderen mit und fahr wieder... Ich achte darauf nicht mehr eingespannt zu werden... alles würde wie vorher werden...

Ich spiele mit dem Gedanken nach abgeschlossener Ausbildung im nächsten Jahr nach Niedersachsen zu ziehen, sofern mein Freund mitkommt... Meine Adoptivschwester lebt dort und hat Romeo dort in einem Stall stehen. Sie geht mit ihm Turniere und hat dort auch regelmäßigen Reitunterricht...ich habe schon immer überlegt dort hinzugehen mit meinem Pferd, da es mir mehr Spaß macht, mit jemandem zusammen das Hobby zu genießen. Sie hat auch ne Menge Ahnung und ich würde mich einfach wohler fühlen, als so, wo ich mich rechtfertigen muss, wenn ich HS oder TA holen will...

Wer weiß, was noch kommt...

Morgen nach der Arbeit schnapp ich mir meinen Hund und fahr wieder zu Queenie... Auch so ein Ding... Meine Eltern verstehen meine festen Arbeitszeiten nicht... Nächste Woche kommt der Hufschmied und ich soll einfach freinehmen... Aber das ich nur 20 Urlaubstage hab, interessiert die nicht... Hab sowieso Schule und muss nach Werder... Ich finde dann müssen sie die Termine mit mir abstimmen. Einfach sagen, ich sitz dort sowieso nur rum, da kann ich ja auch kommen, geht nicht... Anwesend sein muss ich trotzdem...

Nun hab ich doch mehr geschrieben als ich eigentlich wollte, ich hoffe ihr verzeiht es mir ^^

Nehme morgen wieder meine Kamera mit (vorausgesetzt es ist gutes Wetter, sonst lohnt es sich nicht) und mache mal wieder ein paar Fotos...

Mach mir Sorgen um die Zweijährige Braune... Sie legt sich ständig fest, das kann nicht gut sein... das letzte Mal war ihr halber Kopf und eines der Vorder-und Hinterbeine sehr doll angeschwollen... das war echt böse... Hätte sofort den TA gerufen, aber der Herr von Vater weiß ja alles besser, und meint das schwillt wieder ab... ist es auch, aber nun hatte sie sich wieder festgelegen... aber wenn ich ihm sage, dass er die Trennwand dichtmachen muss, würde er mich sofort niedermachen... soll er machen, was er für richtig hält... noch ein Grund, warum ich lieber gehen würde...

Naja ich hör jetzt auf mit dem Schreiben, sonst wächst der Text ins unermessliche

Ich wünsch euch einen schönen Abend ^^

Liebe Grüße

nach oben springen

#9

RE: Queenie

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 23.04.2010 02:47
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Schreib dir ruhig alles von der Seele was dich bedrückt.
Du nervst mit Sicherheit nicht.
Ich empfinde das als großen Vertrauensbeweis uns gegenüber
und dafür möchte ich mich bedanken.

nach oben springen

#10

RE: Queenie

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 23.04.2010 08:40
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Ich kann mich eLBy nur anschliessen !

Zu Deinem Stütchen: lass sie nicht nur von TA sondern auch von einem guten Osteopathen oder Chiropraktiker durchchecken.

Die Stute meiner Freundin (ältere Vollschwester von Candy) ist von der VorBesi zu eng ausgebunden longiert worden und hat sich dabei überschlagen (wohl mehrfach). Weil "das Biest" demnach angeblich nicht vernünftig reitbar sei wurde sie den Züchtern zurück angeboten und weil die wussten, dass T. vernarrt in Beau war ist sie letzlich für "nen Appel und Ei" bei T. gelandet. Die hat viel Bodenarbeit gemacht und wirklich vorsichtig mit dem Einreiten angefangen. Trotzdem hat sich Beau einmal mit T. überschlagen, die hält sich nicht mit Steigen auf sondern kippt gleich nach hinten weg. Gott sei Dank trug T. ihre Schutzweste und ist ausserdem in einer Pfütze gelandet - sie sah zwar aus wie ein Schwein, aber wie ein gesundes
Jedenfalls war das der Zeitpunkt, als sie einen Chiropraktiker für Beau geholt hat - siehe da: mehrere Halswirbel waren verhakt (scheint beim ersten Sturz damals passiert zu sein) und beim Hals nach links biegen muss das Pferd dermassen Schmerzen gehabt haben, dass sie sich sofort überschlagen hat.

...uuups, ist ja eigentlich Dein Tagebuch hier, sorry
aber wie gesagt: lass Queenie mal auf sowas "durchkneten" !

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Shyannée und Queenie - ein Wolf trifft auf einen Fuchs
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Silverwolf
20 21.04.2010 16:39goto
von Silverwolf • Zugriffe: 600

Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 378 Gäste , gestern 623 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: