--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Queenie

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 23.04.2010 12:49
von Silverwolf | 44 Beiträge | 44 Punkte

Zitat von Sabine-Annette
Hey Jana....
du gehst hier mit Sicherheit keinem auf den Keks!
Und schreiben hilft ja auch, das haben hier ja schon so
einige gemacht. Wir sind hier ne tolle Truppe und du paßt
hier genau rein! Das kann ich nach so kurzer Zeit
schon sagen. Das ist ein wundervolles Forum, letztendlich
allen fleißigen Forenbetreibern und Forenschreibern zu
verdanken!

Aber deine Queenie kann dir jetzt keiner mehr wegnehmen?
Sie ist jetzt dein?



Vielen lieben Dank, dass ich hier so lieb aufgenommen werde... War schon in vielen Foren, ob für Hund oder Pferd, aber in keinem hat man sich gleich so wohl gefühlt wie hier...
Dankeschön ^^

Sie soll mein sein... Leider auf dem Papier noch nicht... Im Grunde habe ich Angst, mein Herz dranzuhängen und sie im Endeffekt wieder zu verlieren... Sie haben immer irgendwelche Ausreden parat... Von wegen, es sei besser sie auf dem Hof gemeldet zu lassen weil sie über eben diesen auch versichert ist und so weiter... häng mich schon die ganze Zeit hinter, dass es geändert wird, aber dann heißt es, ich würde ihnen nicht vertrauen und in den Rücken fallen...

Im Grunde ist es so, dass sie zwar mein Pferd ist, aber sie den Schritt nicht gehen wollen, sie mir zu überschreiben... Er wollte sie eigentlich auch decken lassen, sozusagen als Bezahlung dass sie da steht... aber da sie ja mein Pferd ist, hat meine Mutter nein gesagt. Könnte ja sein, dass sie auch Rehe kriegt oder anderweitig dann was mit ihr ist... da setzt sie sich dann komischerweise für mich ein... Ich darf euch gar nicht erzählen, was er erst für einen Hengst nehmen wollte aber das Thema ist vom Tisch...

Er hat sowieso nen gewaltsamen Umgang mit den Tieren ich war gerade dabei die Haare unter dem Unterkiefer zu begutachten (Name ist mir gerad entfallen ) da wollt er mir ja zeigen wie man das macht... kam mit Feuerzeug und hat die anekohkelt Queenie erst nix gemerkt, dann in die Luft gegangen, hat sich im Gang überschlagen... Mit dem Kopf gegen die Boxenwand (auf den Fotos sieht man noch die Stellen), dann aufgestanden und raus und weg... ich hab versucht ruhig zu bleiben... seh immer noch wie das Genick an der Wand klebt... Puh das war hart... alles ging so schnell, konnte ihn auch nicht davon abhalten... sein einziger Spruch dazu war, dass ich ja jetzt sehe, wie gern sie steigt und er hofft, dass sie es endlich gelernt hat, es sein zu lassen...

glücklicherweise war außer den offensichtlichen Schrammen nichts zu sehen... ich stand unter Schock...

Sein Umgang ist ein weiterer Grund für mich zu gehen, aber ich kann mir den Unterhalt während der Ausbildung in einem anderen Stall nicht leisten jetzt behalten sie mein Kindergeld ein und das ist die Bezahlung...

nach oben springen

#17

RE: Queenie

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 23.04.2010 15:41
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Soetwas ist echt murks...

Das wird vermutlich nicht einmal böser Wille deiner Eltern sein, aber das ist echt eine dumme Situation.

Ich hatte eigentlich immer ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern. Trotzdem waren es ähnliche Dinge, die mich dazu bewogen haben eine eigene Weide zu pachten und einen eigenen Stall zu haben.
Bin vor lauter Kinderreiten und misten kaum selbst aufs Pferd gekommen. Und musste auch ständig rechtfertigen warum meine Pferde eine Wurmkur kriegen und ähnliches.
Nachdem ich weg war, war wieder alles harmonisch. Und heute helfe ich gerne aus wenn Not am Mann ist...

Am besten versucht man wirklich alles durchzusprechen. Ist hart aber langfristig das entspannteste.

(willst Du gelten, mach dich selten!)

Paul

nach oben springen

#18

RE: Queenie

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 23.04.2010 16:40
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Bei der Feuerzeugaktion wär ich explodiert. Schade, daß er keine abgekriegt hat (sorry...)
Kannst du nicht vllcht. mit einer anderen Begründung (Halle, Unterricht, besser erreichbar) den Stall wechseln- und es eben vom Kindergeld plus X bezahlen? Ich nehm an, du würdest freier atmen können.
Mit der Versicherung ist vermutlich eine Betriebshaftpflicht für Reiterhöfe gemeint? Das geht bei einigen Versicherern auch mit "Fremdpferden", wenn sie offiziell im Betrieb eingesetzt werden. Wär also nicht unbedingt ein Grund.

Ich weiß ja nicht, wie lang deine Ausbildung noch geht- ansonsten spätestens nach dem Abschluß.
Und mit einer "freundlichen" Begründung.

Puh- ist das kompliziert.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#19

RE: Queenie

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 24.04.2010 11:25
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Oh Mann, wenn ich das so alles lese...... kann ich nur sagen: Kopf hoch, halte durch!!!!! Und seh zu das wenn die Gelegenheit da ist Du vom Hof kommst mit Deinem Pferd. Ich denke das gestaltet sich eher schwierig. Geduld! Die Möglichkeit wird kommen!

Und hier kannst Du Dich immer ausquatschen! Ich denke wir sind hier alle froh das dieses Forum so entspannt ist.

nach oben springen

#20

RE: Queenie

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 24.04.2010 15:54
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Ich war auch eine zeitlang von meinen Eltern abhängig.
Und es gab und gibt auch heute noch immer wieder mal Probleme
mit meinem Vater.

Damals ging es weder vor noch zurück in meinem Leben und somit
habe ich dann beschlossen, dieses zu verlassen. Es war eine harte
Zeit (hatte auch schon Tiere) aber ich kämpfte mich durch. Und
auch die schlimmste Zeit ist mal vorbei!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Shyannée und Queenie - ein Wolf trifft auf einen Fuchs
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Silverwolf
20 21.04.2010 16:39goto
von Silverwolf • Zugriffe: 600

Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 532 Gäste , gestern 623 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: