--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Putzzeug!

in » Pflege 28.04.2010 21:09
von Flame

Federstriegel, Hufkratzer, Schere, Wurzelbürste,Kardätsche und Schwämme benutz ich regelmässig.

Totalen Müll find ich sind diese Putzhandschuhe,die mir eh nie passen und auch nichts taugen.
Polierhandschuhe,damit das Fell glänzt und Massagestriegel

nach oben springen

#7

RE: Putzzeug!

in » Pflege 29.04.2010 08:42
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Curt Pate, ein AQHA Trainer, hat mal gesagt: "use your hands, not a brush."
So außerhalb des Fellwechsels ist das auch ganz nett...

nach oben springen

#8

RE: Putzzeug!

in » Pflege 29.04.2010 11:31
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Kennt ihr diese "Mikrofaser-Auto-Noppenfussel-Armaturen-Handschuhe"? Gibts in jedem Baumarkt und damit am Schluss einmal übers Pferd und das Tier glänzt wie verrückt!

nach oben springen

#9

RE: Putzzeug!

in » Pflege 29.04.2010 17:32
von aimeeliese | 254 Beiträge | 254 Punkte

Naja, früher haben wir den feuchten Schwamm genommen, um den letzten Staub rauszubekommen - das ist bei Mikrofaser und Co ja nicht mehr nötig ....

Also ich nehm nen Gummistriegel und ne Kardätsche, wenn die Pferde wirklich sauber geputzt werden sollen/müssen - ansonsten tuts die gute "alte" Wurzelbürse (jetzt meist Mähnenbürste genannt) auch. Ansonsten ne Drahtbürste für Mähne und Schweif (sollte mir doch mal ne Oster zulegen, die anderen gehn doch recht schnell kaputt), Hufkratzer und nen Nadelstriegel um nasse Stellen zu bearbeiten (z.B. nach dem reiten, wenns Pferd unter der Satteldecke geschwitzt hat - die Haare verkleben dann nicht so stark).

nach oben springen

#10

RE: Putzzeug!

in » Pflege 29.04.2010 19:25
von Silverwolf | 44 Beiträge | 44 Punkte

Also ich hab eigentlich auch nur das, was eh schon genannt wurde :D

Kärdätsche, Gummistriegel, Wurzelbürste, Hufkratzer, Mähnenkamm und son Zeugs... Was mein Lieblingsputzzeug ist, kann ich gar nicht sagen, aber Queenie würde wohl auf die Gummistriegel/Plastikstriegel tippen... damit kann man ihr so toll den Hals kraulen

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Putzen im Winten
Erstellt im Forum » Pflege von halischen
26 21.12.2011 11:51goto
von halischen • Zugriffe: 925
Haarlinge
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
0 14.04.2008 23:17goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 99
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171367
Ablauf einer kurzen Distanzfahrt 25 bis 30 km.
Erstellt im Forum » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games von Anonymous
34 28.06.2008 19:27goto
von halischen1 • Zugriffe: 1687

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 138 Gäste , gestern 768 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: