--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Fressbremse

in » Haltung 29.05.2010 15:10
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich habe anfangs über diese Fressbremsen auch nur negativ geurteilt, hatte aber selber keinerlei Erfahrung damit. Und nachdem ich schon so viele Meinungen gehört und entsprechende Haltungen gesehen habe, sehe ich diese Teile mit anderen Augen.

Ich denke ein Pferd mit einer Fressbremse innerhalb einer Herde auf die Weide zu lassen jedenfalls besser, als es alleine auf einen Paddock zu "pferchen".
Nachteilig sehe ich da die Zähne, die ggf. darunter leiden, weil viele Pferde eben zu sehr versuchen durch die Teile hindurchzuknabbern und dann die Zähne drauf drücken. Verletzungsgefahr kann es auch geben, wie wenn man Pferde mit Halfter auf die Weiden stellt und wie es mit dem Sozialkontakt aussieht, also Fellkraulen usw. weiß ich nicht.
Da gibt es eben überall Vor- und Nachteile und ich bin froh, nicht vor eine entsprechende Entscheidung gestellt zu werden und damit keinerlei Erfahrung zu haben!!!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freßbremse
Erstellt im Forum » Ausrüstung Pferd von Sandro
26 21.07.2009 16:52goto
von crinblanc • Zugriffe: 650

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 168 Gäste , gestern 112 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: