--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Wie regelmäßig ......

in » Freizeit 22.09.2010 21:10
von Dusty | 12 Beiträge | 12 Punkte

Ja, sie kann reiten und reitet auch, aber meist nur 3-4x im Jahr, weil sie fast keine Zeit hat

nach oben springen

#17

RE: Wie regelmäßig ......

in » Freizeit 22.09.2010 21:17
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Oh das ist ja schade.... ich kann mir vorstellen das so ein Hof viel arbeit macht.

nach oben springen

#18

RE: Wie regelmäßig ......

in » Freizeit 23.09.2010 09:19
von Leonidas | 91 Beiträge | 91 Punkte

Hallo,

also ich versuche Leo auch so oft es geht zu bewegen, leider klappte das wegen meines Staatsexams und auch wegen seiner immer wiederkehrenden Hufprobleme eine Zeit lang nicht. Zum Glück steht er ja das ganze Jahr auf der Weide und holt sich da beim Toben mit den Kindern seine Bewegung.
Jetzt gehts seinen Hufen wieder gut, also kann ich wieder langsam anfangen, ihn regelmäßig zu reiten.

Harry wird hin und wieder gefahren. Die meiste Zeit geht er aber 1x in der Woche "Reitunterricht". Das ist immer eine Stunde, die er (im Moment noch von mir geführt) von meiner kleinen Halbschwester geritten wird.

Aber auch hier kann ich ja von Glück reden, dass unsere Pferde alle auf einer großen Weide stehen, und in regelmäßigen Abständen Tobsuchtsanfälle bekommen

nach oben springen

#19

RE: Wie regelmäßig ......

in » Freizeit 23.09.2010 11:50
von Dusty | 12 Beiträge | 12 Punkte

Zitat von cherie2007
Oh das ist ja schade.... ich kann mir vorstellen das so ein Hof viel arbeit macht.




Ja, auf jeden Fall. Wobei es kein richtiger Hof ist, sondern nur ein Stall mit 3 Boxen und 2ha Weide.

nach oben springen

#20

RE: Wie regelmäßig ......

in » Freizeit 23.09.2010 12:26
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich hab auch das Pferde-am-Haus-Problem - dadurch, daß ich die tägliche Routine zusätzlich zur Praxis und zum Nebenjob ziemlich allein schmeisse, komm ich grad bei weitem nicht so oft raus, wie ich gern würde.
Trotzdem versuch ich dann wenigstens kurze Bodenarbeits- oder Zirkussequenzen auf dem Auslauf einzubauen- geht auch neben dem Misten her- oder schwing mich oft auch auf´s weitgehend unbekleidete Pferd und dreh wenigstens ne 40-min-Runde.
Platz-oder Longierarbeit fällt mangels desselben flach.

Ansonsten hat Frau Pony ja jetzt den Fux zum jagen... .

Lg, crinblanc

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste , gestern 198 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: