--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Wie regelmäßig ......

in » Freizeit 06.06.2010 12:27
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Bremsen haben wir hier nicht so viele aber Mücken ohne Ende. Heute früh um halb 10 waren es schon massig viele im Wald. Da hilft nur noch am Feld entlang zu reiten damit man den Mücken einigermaßen entgeht.

nach oben springen

#7

RE: Wie regelmäßig ......

in » Freizeit 06.06.2010 17:33
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Naja regelmäßig.... also ich habe mir jetzt keine
Termine gesetzt was ich wann mache oder so.

Ich habe ja meinen Alten schon seit 20 Jahren.
Und zurückblickend kann ich sagen, ich habe die Bewegung
immer dem Alter, der Verfassung und dem Wetter angepaßt.

Mal ins Gelände (und dies am Häufigsten), mal in der Halle
gearbeitet (besonders im Winter), mal nach der Arbeit einen
Entspannungsritt, mal longiert (wenn ich keine Lust hatte aufzusteigen),
oder auch mal nur spazieren gehen (um sich mal die Beine
zu vertreten).......

Gerade immer so wie wir beide drauf waren.... hat aber immer alles
Spaß und Freude bereitet. UND DAS IST BIS HEUTE SO GEBLIEBEN !!!!!

Ich persönlich lümmel nur noch mit ihm durchs Gelände oder wir
gehen spazieren. Er wird aber auch manchmal (nicht oft und lange)
longiert, ganz selten zum Kinderreiten (10 Minuten wenn Familie kommt)
oder aber auch gymnastiziert (Bodenarbeit macht der super gerne!).
Also dem Alter angepaßt..... und er ist super drauf.

Freue mich schon auf August (erneuter Urlaub da) und Oktober (da übernehme
ich vorläufig den Hof).

nach oben springen

#8

RE: Wie regelmäßig ......

in » Freizeit 07.06.2010 11:47
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Da meine Beiden immer auf der Weide draussen stehen muss ich mir ums reine Bewegen keine grossen Gedanken machen.
Mit der Arabärin gehe ich meistens 1x wöchentlich ausreiten und 1-2x wöchentl. wird sie auf dem Platz longiert. Ab und zu gehen mein Mann + ich auch einfach mit beiden Pferden eine Runde im Wald spazieren. Mit Candy gehe ich Dienstags ausreiten (weil da die Reitbeteiligung ihres "Weideschattens" mitkommt und für sie Schrittrunden ok sind). Dazu reite ich sie 1-max. 2x wöchentlich auf dem Platz und mache 1-2x wöchentl. "andere Bespassung": Bodenarbeit, Spaziergänge usw.

Ich finde es schon wichtig, dass auch reine Freizeitpferde rückenschonendes Tragen lernen (=gymnastiziert sind). Das geht auch prima beim Ausreiten !!

nach oben springen

#9

RE: Wie regelmäßig ......

in » Freizeit 10.06.2010 19:28
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Zitat von Disha

Ich finde es schon wichtig, dass auch reine Freizeitpferde rückenschonendes Tragen lernen (=gymnastiziert sind). Das geht auch prima beim Ausreiten !!



Jep, sehe ich auch so.

nach oben springen

#10

RE: Wie regelmäßig ......

in » Freizeit 13.06.2010 21:14
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von Disha
Da meine Beiden immer auf der Weide draussen stehen muss ich mir ums reine Bewegen keine grossen Gedanken machen.



Geht mir im Grunde auch so, wenn ich dann mal meine Pferde ansehe, auch die, die sowieso nix tun, dann finde ich auch deren Bemuskelung gar nicht so übel. Ich möchte sogar behaupten dass sie was das betrifft teilweise besser gestellt sind wie so manches Reitpferd, dass dann doch mehr Zeit in der Box verbringt (außer der etwas andere Bauchumfang vielleicht)!!
Und trotzdem sehe ich meine Pferde eigentlich ständig in Bewegung, beim Grasen, beim schlendern über die Weide und bei den regelmäßigen Tobsuchtsanfällen der Youngster, die damit auch die Älteren anstacheln!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 216 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: