--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Alleine ausreiten!

in » Freizeit 17.12.2009 11:22
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Ich habe vor Kurzem eine Diskussion mitbekommen, da ging es um Ausritte, die alleine unternommen wurden.
Die Einen meinen, sie würden das nie tun, da immer mal was passieren kann!
Andere meinten dazu, dass es zu zweit nicht weniger gefährlich wäre und es keinen Unterschied mache.

Wie steht ihr zu diesem Thema?

nach oben springen

#2

RE: Alleine ausreiten!

in » Freizeit 17.12.2009 11:46
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

kommt drauf an...
Ein sicherer Reiter mit einem ans Gelände gewöhnten Pferd kann mE problemlos alleine raus. Ein unsicherer Reiter/Reitanfänger bzw. ein "unsicheres" Pferd ist im Alleingang eher nicht empfehlenswert.
Auf Chady bin ich oft alleine unterwegs, habe allerdings immer mein Handy in der Hosentasche.
Mit Candy gehe ich zwar alleine spazieren - aber bis ich das Baby mal alleine im Gelände reite wird noch viel Zeit vergehen...

nach oben springen

#3

RE: Alleine ausreiten!

in » Freizeit 17.12.2009 13:33
von liana | 58 Beiträge | 58 Punkte

Mit dem vorgänger von Dooley war ich oft alleine unterwegs, er war recht Verkehrssicher und Brav. In der Gruppe konnte er schon mal mit freuden mit Bocken wenn ein anderes Pferde anfing..


Mit Youngster bin ich nicht soo gerne alleine im Gelände, weil er dann doppelt und dreifach auf dem Auge ist. Aber manchmal ergibt es sich einfach so das niemand dabei ist dann muss ich und er da durch.

nach oben springen

#4

RE: Alleine ausreiten!

in » Freizeit 17.12.2009 13:45
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Hatte nie ne Chance. Wir hatten nie einen Reitplatz und es gab selten Mitreiter...

nach oben springen

#5

RE: Alleine ausreiten!

in » Freizeit 17.12.2009 16:52
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich reite nie alleine aus- ich hab immer ein Pferd dabei...

Nö, mir gehts auch so, daß ich 90% der Zeit keine Mitreiter hab, und wenn, dann meistens schwächere Reiter, auf die ich eher aufpassen muß. Das machts dann auch nicht einfacher.

Ab und zu würd ich mir einen Mitreiter auf einem bierruhigen Pferdchen wünschen, grad wenn Madämchen sich mehr über als auf der Erde fortbewegt. Ist um diese Jahreszeit öfter der Fall, besonders seit ich nicht mal mehr die Möglichkeit hab, sie zu longieren bzw. mal auf einem Platz "Strafarbeit" zu reiten. Aber was solls...

Ich hab die Kleine übrigens von Anfang an alleine mit ins Gelände genommen, erst an der Hand, dann stückweise draufgesetzt.
So hat sie sich eigentlich dran gewöhnt.
Eine Strafe ist der Bub allein, da hab ich auch schonmal eine Zeitlang gestreikt, weil es wirklich zu gefährlich war. (Haben uns 2x auf die Schnauze gelegt, zum Glück moderat). Als er dann noch einen extrem steilen Waldhang (Steine, entwurzelte Bäume, glitschiger Boden) rutergerast ist (und dabei noch gebuckelt hat), wars bei mir erstmal aus. Das geb ich zu...

Mittlerweile geht es (ich hab sobald es ging-sprich, ich wieder laufen konnte ) angefangen, ihn draussen allein am Kurzzügel zu arbeiten), aber Spaß machts nicht wirklich. Weder ihm noch mir. Ist ein zweites Pferd dabei, geht es wesentlich entspannter.

Aber: Deshalb sagen "ich geh niiiiie allein raus" würde mir nicht in den Sinn kommen.Dann sollte ich nämlich über ein anderes Hobby nachdenken... (Im Gegenteil: No Helm, No Händy, No Bit, No Saddle- und das wenns sein muß, auch nachts....aber auch nur mit der Kleenen. Mit der Oma würd das auch gehen.)


Lg, crinblanc

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hunde allein zu Haus?
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen
7 15.11.2011 19:43goto
von Steweid • Zugriffe: 325
Ausreiten nach längerer Reitpause?
Erstellt im Forum » Freizeit von halischen
13 24.08.2010 15:09goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 387
Ausreiten alleine, zu zweit, in der Gruppe?
Erstellt im Forum » Freizeit von halischen
22 24.10.2011 20:54goto
von halischen1 • Zugriffe: 1325
Ausreiten im Winter
Erstellt im Forum » Freizeit von halischen
17 26.10.2009 15:43goto
von halischen1 • Zugriffe: 491
Bin ich denn ganz alleine??
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von Anonymous
8 05.01.2009 19:04goto
von Anonymous • Zugriffe: 248
Notruf!! Kleiner Buddy ist nun alleine und sucht neue Bleibe
Erstellt im Forum » Suche Unterkunft von Anonymous
3 17.08.2008 22:08goto
von Anonymous • Zugriffe: 805
Hund allein zu Haus
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
16 11.06.2008 15:03goto
von halischen1 • Zugriffe: 471
Kinder alleine mit Pony loslassen?
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von Maike
14 08.04.2008 12:24goto
von Taschenlampe • Zugriffe: 539
Mit Hund ausreiten
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
20 17.02.2008 20:00goto
von Anonymous • Zugriffe: 524

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 131 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: