--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Duuuhuuu Frekjaaaaa ???? die zweite

in » In der Sattelkammer 12.08.2010 08:57
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Und???

nach oben springen

#7

RE: Duuuhuuu Frekjaaaaa ???? die zweite

in » In der Sattelkammer 12.08.2010 09:09
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Aber kein Springblut, oder?

(Wobei, ich mag die Colibris, falls es einer ist...)

nach oben springen

#8

RE: Duuuhuuu Frekjaaaaa ???? die zweite

in » In der Sattelkammer 12.08.2010 10:28
von Frekja

OK, und weils mein 500. Beitrag ist

Springblut ja, Colibri nein

Jaaaaaaaaaaaaaa,
die Voltis haben "Familienzuwachs", wenn auch inzwischen ein "bisschen" größer als auf dem Avatarbild.
Papa ist Corvalon, der auf Cor de la Bryere zurück geht und mütterlicherseits kommt dann noch Dressurblut mit Florestan I dazu :)
Gemeinsame Vorfahren zu Reckahn bzw. Airon sowie zu Reckahn und Airon habe ich auch gefunden, sowohl in der Hannoveraner- als auch in der Trakehner-Linie. Und auch die Holsteiner-Linie ist vertreten, so steckt auch Reckahns Ramiro Z mit drin und noch ein paar weitere nette Namen, aber die sind eigentlich nicht so wichtig wie Corocoro selbst:

Und das ist er:

Corocoro, 5 jähriges Deutsches Sportpferd, "niedliche" 1,80m groß und absolut klasse!

Und den "Dunkelheitstest" den elby angesprochen hat, gab es beim ersten Ausprobieren.
Seit Anfang Juli habe wir uns mal umgeschaut, was es so für Pferde auf dem Markt gibt, denn Reckahn ist ja kein Pferd, das viel mehr als eine A-Gruppe tragen kann und wir "wachsen" ihm jetzt ein wenig über den Kopf. Die ersten Besichtigungen waren ziemliche Katastrophen und Mitte Juli haben wir dann eine "kleine" 24h Besichtigungstour gemacht.
Morgens um 4 Uhr stand Isi vor der Tür und wir fuhren los. Haben noch schnell unsere Krückengestrafte Voltigiererin abgeholt und sind losgefahren.
1. Pferd: kam aus der Box, ein Blick und danke, der kommt nicht in Frage
2. Pferd, gleicher Hof: den bin ich immerhin noch geritten, war ein echter "Blender", aber der Verkaufsstall hat auch alles gemacht, damit er sich gut präsentiert. Ein gutes Gefühl hatte ich aber weder beim Reiten noch sonst auf dem Hof, wer weiß, ob der nicht vorher schon mal in der Halle bewegt wurde, warum um Himmels willen steht ein Pferd sonst morgens um 8 Uhr mit frisch gefetteten Hufen in der Box, wenn es sonst noch dreckig ist???
Außerdem war er sehr schmal und so haben wir aufs Voltigieren verzichtet, auch wenn der Galopp ein Traum war.
Weiter zu Nr. 2, ausnahmsweise mal eine Stute:
Nettes Pferd, super netter Besitzer, beim Reiten so ein wenig wie Reckahn, nur viel einfacher, aber durchaus anfragend, ob ich sicher bin, dass die Fässer schon immer da standen und ob die wirklich nicht kleine Stütchen fressen.
Beim Voltigieren konnte sie sich noch nicht so ganz entscheiden, ob sie das erlauben soll oder nicht, käme auf einen zweiten Versuch an.
Der Besitzer war super nett, da hatten wir echt Probleme, uns loszureißen, aber es half nichts, unsere Liste war lang.
Nr. 4 war dann ein weiterer Wallach, angeblich bis L ausgebildet, aber so was von schwer vorwärts zu bekommen, ganz sicher nicht mein Pferd bei Reiten. Beim Voltigieren sehr gut, bis wir zu zweit drauf saßen. Auch wenn meine "Vorderfrau" keine Voltigiererin war, so braucht man da doch nicht gleich zu versuchen, uns loszuwerden. Irgendwie schaffte er es nicht, das Gewicht von uns beiden zu tragen, also wieder nichts :(
Nr. 5 war dann auch wieder schnell abgehakt, ein kurzer Blick, Pferd war noch nicht mal zur Hälfte aus der Box, da hatte sich schon wieder alles erledigt.
Blieb noch Nr. 6: Inzwischen war es nach 21 Uhr, aber den wollten wir uns unbedingt noch anschauen.
Blöd nur, dass es in S-A zwei Orte mit dem gleichen Namen gab und es natürlich der Ort war, der nicht so richtig auf unserem Heimweg lag. Egal, mit 180 über die Autobahn, kurz vor 23 Uhr waren wir da.
Wieder super nette Besitzer, Pferdchen war auch total entspannt, obwohl er tagsüber schon auf dem Turnier war und mit einem Schleifchen nach Hause gekommen ist.
Der Reitplatz hatte leider kein Licht, aber was solls, der Mond spendete ja noch ein klein wenig Helligkeit. Ich also rauf, das erste Mal, dass ich mir das Pferd nicht habe vorreiten lassen, vermutlich hätte ich auch nicht viel gesehen
Jedenfalls war das das erste Pferd, auf dem ich mich wohl gefühlt habe. Und die 1,80m haben mich auch nicht gestört. Bin ihn ein wenig auf dem Platz geritten, und konnte mir nicht mal verkneifen, im Galopp mal kurz die Kruppe zu tätscheln, weil ich wissen wollte, wie er reagiert (nämlich gar nicht).
Also alles super gelaufen, nur Volti wollten wir dann nicht mehr ausprobieren...
Haben dann noch kurz mit den Besitzern zusammen gesessen und waren dann um kurz nach 3 Uhr totmüde wieder zu Hause.
Noch in der Nacht haben wir uns dann einen zweiten Volti "besorgt" und sind am Sonntag noch mal hin.
Und wie nicht anders zu erwarten bei diesem Pferd, war er superklasse!
Hat zwar nicht so genau gewusst, was wir von ihm wollten, aber er war bei allem brav und lieb. Im Schritt und Galopp keine Probleme und sogar den Volti-Doppelpack hat er erst im Schritt und dann sogar im Galopp (!!!) ohne zu murren getragen. Ich durfte mich sogar im Galopp hinter hinknien, und das beim allerersten Mal. Reckahn hätte mich dabei garantiert in den Sand gesetzt :)
Jaaaaaa, genau das, was wir haben wollten...

Blieb noch das bange warten auf die AKU...

nach oben springen

#9

RE: Duuuhuuu Frekjaaaaa ???? die zweite

in » In der Sattelkammer 12.08.2010 13:29
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

EIN BRAUNER!!! Wie schöööön!!!!

nach oben springen

#10

RE: Duuuhuuu Frekjaaaaa ???? die zweite

in » In der Sattelkammer 12.08.2010 13:34
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Nettes Pferd... wenn auch Fall für Leiter und Fallschirm....

Aaaber: Wir glauben dir auch so, daß er groooß ist. Du mußt ihn nicht 1:1 reinstellen...

Lg, crinblanc (mit scrollfinger)

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Duuuuuuhuuuuuuu Frekjaaaaaa??? die dritte
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Sandro
56 17.04.2012 07:35goto
von Anonymous • Zugriffe: 1507

Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 554 Gäste , gestern 623 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: