--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Medikamentengabe

in » Krankheiten 15.10.2010 09:31
von Frekja

Die beiden "Boxenpferde" (Reckahn und Coro) bekommen so viel Futter, dass ich ihnen den wenig geliebten Schwarzkümmelschrot einfach mit unter mischen kann. Die beiden "Draußen-Pferde" (Airon und Alf) haben dann schon mal das ganze Futter übrig gelassen wenn ihnen was nicht schmeckte (Alf kannte keine Bierhefe und hat dann das Futter verweigert, Airon hasst Schwarzkümmelschrot) aber dafür gibt es ja Alternativen. Medikamente (Equipalazone, Bullrichsalz, Tabletten, was anderes war bisher nicht nötig) fressen alle ganz gut, einfach so im Futter, am mäkeligsten ist da Tigger, im Moment bekome ich die Mönchspfeffersamen nur in Mash oder in eingeweichten Luzernecobs in ihn rein, Apfelmus hilft schon nicht mehr
Wurmkuren sind absolut unproblematisch. Da sind meine Katzen deutlich anstrengender
Alles in allem eine sehr unproblematische Truppe

nach oben springen

#7

RE: Medikamentengabe

in » Krankheiten 15.10.2010 13:14
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Zitat von Frekja
Wurmkuren sind absolut unproblematisch. Da sind meine Katzen deutlich anstrengender


DAS kenne ich auch !! Meine Pferdedamen: Spritze in Schnute und fertig - meine Katzendamen: Katze fest in ein altes Badetuch zum "fesseln" wickeln und dem fauchenden Etwas die Wurmkur in die Schnute schummeln, ohne gebissen oder angeko*** zu werden...

nach oben springen

#8

RE: Medikamentengabe

in » Krankheiten 15.10.2010 13:48
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat
meine Katzendamen: Katze fest in ein altes Badetuch zum "fesseln" wickeln und dem fauchenden Etwas die Wurmkur in die Schnute schummeln, ohne gebissen oder angeko*** zu werden...





Hmmmpf- kenn ich. Die Mädels beim TA sind immer etwas pikiert, daß ich alles, wo das möglich ist, als Injektionspräparat mit heimschlepp.
Ist aber deutlich stressfreier.

nach oben springen

#9

RE: Medikamentengabe

in » Krankheiten 18.10.2010 13:30
von aimeeliese | 254 Beiträge | 254 Punkte

Hmmmm - bislang haben wir alles rein bekommen ins Hotta ....

Aimee frisst ihre "Muschelpellets" auch mit stark duftendem Kräuterfutter, Wurmkuren jibbet notfalls mit Apfelgeschmack (war aber eigentlich nur bei den Fohlis manchmal problematisch), Pulver wird ggf. auch mit Kräuterfutter oder Mash oder RS vermischt. Bislang wie gesagt alles problemlos.

Und meine Katzen kriegen ne WK zum einträufeln (wie Frontline oder sowas) - klappt super ....

nach oben springen

#10

RE: Medikamentengabe

in » Krankheiten 18.10.2010 18:37
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von Disha
Tabletten verstecke ich in Möhren oder Äpfeln (einfach einen kleinen Spalt einschneiden + die Tablette(n) reinstecken).
Pulver kann man auch in einem vorsichtig ausgehöhltem Apfel verstecken.
.



Oooch, das haben wir auch schon versucht, ging aber nach hinten los. Da wird doch lieber auf einen Apfel verzichtet!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stallschilder
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
10 16.08.2009 14:29goto
von Sandro • Zugriffe: 282
Beeinflussung der Mutter bzgl. Stut- oder Hengstfohlen
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
5 17.05.2009 19:10goto
von halischen • Zugriffe: 254

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 258 Gäste , gestern 434 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: