mannmannmann....
Gestern habe ich mein Hirn wohl zu Hause gelassen, als ich "mal eben" zum Stall gefahren bin: wir haben einen steilen, asphaltierten Aufgang in den oberen Stall, der für "Eisenpferde" extremst glatt ist, da muss man mit Schwung in einem hoch, sonst...
passiert genau das, was Candy gestern gemacht hat: sie ist ja seit knapp 2 Wochen "beschuht" und ist wie immer langsam hinter mir hergedackelt, auf der Schrägen kurz stehen geblieben - und dann sind ihr die Vorderbeine weggerutscht und anstatt sich mit den Beinen / Karpalgelenken abzufangen ist sie volle Wucht auf die Nase gefallen.
Erst sah man nur Blut ohne Ende (mein T-Shirt war zum Glück rot...), dann konnte ich sehen, dass ein ca. 5cm großes Stück Unterlippe runterbaumelte, die hat sich die Lippe komplett durchgerissen (gebissen ?! Eine Ecke Zahn fehlt auch).
Also erst mal den TA angerufen, er hat seit 1.4. wieder Hilfe und hat das Mädel vorbeigeschickt. Sehr nett, bisschen unsicher vllt. aber ok. Trotzdem hätte ich S. lieber selber da gehabt aber naja.
Candy hat die ersten Stiche noch mit Lokalanästhesie und Nasenbremse ertragen, aber irgendwann ging nix mehr und die "be-happy-Spritze" musste ran. Das waren bestimmt 10-12 Stiche !
Heute Morgen hatte sie sich schon einige Fäden rausgezutzelt, die dumme Nuss. Aber insgesamt sieht es gut aus, Gott sei dank !
Und dann hat S. mich eben angerufen und gesagt, dass er von seiner Kollegin gehört hätte dass es doch heftiger ist und dass er morgen (SONNTAG !) Mittag kurz vorbei kommt, total lieb !
...und jetzt warte ich auf die bucklige Verwandschaft, mein Mann hat nämlich heute Geburtstag.