--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Kiwi

in » Krankheiten 16.03.2011 11:20
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Weilerswist http://www.pferde-klinik.info/ ist näher als Cham (Du meinst doch vermutl. http://www.equidoctor.de/de/ ?!) und die sind echt gut !! Kannst ja mal die Röntgenbilder dahin mailen.

nach oben springen

#12

RE: Kiwi

in » Krankheiten 16.03.2011 12:24
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Danke Disha!

Ja, ist Dr. Aschenbrenner... wie hast Du das rausbekommen?

nach oben springen

#13

RE: Kiwi

in » Krankheiten 16.03.2011 13:38
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat
Das Pferdchen ist vergleichsweise munter... mit zwischenzeitlichen ataxischen Ausfällen... aber nicht schwer...



... dann wäre für mich persönlich zum jetzigen Zeitpunkt Tötung absolut keine Option.
Wie äussert sich die Ataxie (seitwärtstaumeln, schwanken, im Kreis laufen?)- und welcher Wirbel genau soll betroffen sein?
Hat der TA auch was drüber verlauten lassen, für wie alt er die Fraktur hält? (wenn es denn überhaupt eine ist....)

Lg, crinblanc

nach oben springen

#14

RE: Kiwi

in » Krankheiten 16.03.2011 13:41
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Facebook

nach oben springen

#15

RE: Kiwi

in » Krankheiten 16.03.2011 13:52
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Zitat
Bei minder schweren Fällen von Wirbelfrakturen besteht eine Heilungschance; der Patient wird vom Tierarzt mit schmerz- und entzündungslindernden Mitteln unterstützt; ein operativer Eingriff an der Halswirbelsäule ist - wenn auch schwierig- so doch erfolgversprechend.

Quelle: http://www.western-riding.de/krankheiten/rueckenprobleme.htm


und http://books.google.de/books?id=MH-EK67A...20pferd&f=false
Seite 442 / Kapitel 8.3.1

Zitat
Gehen die örtlichen Krankheitszeichen am Hals nur mit einer geringgradigen Ataxie einher und hält sich der Patient stehend, kann die weitere Entwicklung zunächst abgewartet werden.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1. Nachwuchs
Erstellt im Forum » Fohlenbilder von pocavistaranch
22 30.05.2010 20:47goto
von goodGirl • Zugriffe: 547
Thema "Die Pferdefrau"
Erstellt im Forum » Unser runder Tisch der Admina´s von halischen1
2 30.03.2009 13:10goto
von halischen • Zugriffe: 132
Herzlich Willkommen kiwi
Erstellt im Forum » Vorstellungsbox von halischen
9 18.02.2009 13:21goto
von Goofy • Zugriffe: 283

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 306 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: