--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Kiwi

in » Krankheiten 15.03.2011 11:26
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Bin endlich wieder online...
Hatten Probleme mit 1+1 vs Telekom.

Muss auch mal was loswerden:
Kiwi hatte ja im Herbst die Atlaswirbel verschoben... deshalb wurde sie eingerenkt. Dabei wurden noch weitere Blockaden entfernt.
Danach war sie sehr entspannt... aber später wurde es wieder schlimmer. Das Pferd war teilweise total koordinationslos.
Die Chiropraktikerin (und Tierärztin) hat sie dann noch mal behandelt. Danach gab es aber irgendwie keinen Fortschritt.
Dieses Mal wurden die Aussetzer deutlicher.
Die Frau sagte am Telefon, dass es dann von den Gliedmaßen kommt und tippte auf Hufgeschwür.
Habe dann einen anderen TA zu Rate gezogen und dieser hat eine Halswirbelfraktur festgestellt...
Also geröngt... und leider bestätigt.

nach oben springen

#2

RE: Kiwi

in » Krankheiten 15.03.2011 11:53
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Oh shit. Das hört sich nicht gut an.
Weiß man wie alt der Bruch schon ist?
Könnte er vom einrenken kommen oder ist das eine
davon unabhängige Sache?
Oder war der Wirbel vielleicht vorher schon kaputt?
Wie wird jetzt weiter gemacht?
Oder muß das von selbst heilen? Geht das überhaupt?

Muß ehrlich gestehen, dass Verletzungen an der Halswirbelsäule beim Pferd
für mich so ziemlich "böhmische Dörfer" sind.

nach oben springen

#3

RE: Kiwi

in » Krankheiten 15.03.2011 12:34
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Boah- erstmal *tröst* - (trotzdem freu ich mich, daß du wieder on bist..)- was macht ihr jetzt weiter?

Scheint ja schon was älteres zu sein?
Ich kenn auch nur einen, der eine Fissur im Halswirbelbereich hatte (nach Sturz, wurde sofort festgestellt)- das wurde weitgehend wieder. Allerdings hatte der arme Kerl monatelang Boxenruhe. Und er wird/wurde danach nur noch freizeitmäßig geritten, kein Turniersport (war Springer) mehr.

Lg, crinblanc

PS: Das Balett 1&1 feat. Telekom kenn ich nur zu gut...

nach oben springen

#4

RE: Kiwi

in » Krankheiten 15.03.2011 14:16
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Oje, das hört sich nicht gut an!!!!
Was hat der TA gesagt wie nun weiter behandelt wird????

nach oben springen

#5

RE: Kiwi

in » Krankheiten 15.03.2011 17:40
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

och nööööö Paul,
das tut mir leid für Kiwi und dich............boah........und warum in aller welt verursacht ein hufgeschwür neurologische ausfälle an der hws?????? verdammte hacke...wie kommt man denn auf die Idee????....hast du schon mal nach der haftpflichtversicherung des TA gefragt?...gerade ganz böse bin....und noch böser weil die smilies sich nicht aktivieren lassen wollen!!!!

LG
Isi

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1. Nachwuchs
Erstellt im Forum » Fohlenbilder von pocavistaranch
22 30.05.2010 20:47goto
von goodGirl • Zugriffe: 547
Thema "Die Pferdefrau"
Erstellt im Forum » Unser runder Tisch der Admina´s von halischen1
2 30.03.2009 13:10goto
von halischen • Zugriffe: 132
Herzlich Willkommen kiwi
Erstellt im Forum » Vorstellungsbox von halischen
9 18.02.2009 13:21goto
von Goofy • Zugriffe: 283

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 502 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: