--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#21

RE: Kiwi

in » Krankheiten 22.03.2011 12:34
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Vorab: ich habe das falsch formuliert. Es ist der 7. Halswirbel.

Jetzt habe ich noch einen dritten TA bemüht.
Dieser sagt, dass der Bruch nicht mehr wirklich zu sehen ist.
Aber das man eine deutliche Stauchung zwischen 6. und 7. Wirberl sieht.

Nach Schilderung des Gesamtzustandes rät er dazu das Pferd weiterhin zur Zucht zu nehmen.
Therapien gibt es keine.

Der erste TA riet zur Tötung.

Der zweite riet zur Widerholung der Medikamentengabe.

Kiwi scheint es jetzt vergleichsweise gut zu gehen. ..

nach oben springen

#22

RE: Kiwi

in » Krankheiten 22.03.2011 12:50
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Medikamentengabe? Was hat sie denn bekommen? Vermutlich auch Cortison (was in solchen Fällen ausnahmsweise angebracht und sinnvoll sein kann...)?

Wenn es ein älterer Bruch ist und vermutlich Kallus auf´s Rückenmark drückt- oder eine "verschobene" Bandscheibe- kann man auf Dauer vermutlich nicht viel mehr tun als die Nerven so gut wie möglich bei Laune zu halten (B-Vitamine, pflanzliche "durchblutungsfördernde" Mittel etc.)

Ich selber würd sicher auch Lasern/Magnetfeldern, aber nur, weil ich den Kramms im Haus hab. Einen Versuch wär´s vermutlich wert- ist halt nur schwierig, da vernünftige Therapeuten zu bekommen, je nach Gegend.
Und bei tragenden Stuten, wenn´s dann soweit ist, ist da eh Vorsicht geboten.

Trotzdem klingt das jetzt schon deutlich besser als Tötung.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#23

RE: Kiwi

in » Krankheiten 25.03.2011 15:33
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Aktueller Stand:

Kiwis Zustand scheint stabil. Sie hat noch Probleme in Wendungen und sie hat auch noch manchmal die Schonhaltung im Hals.
Aber sie läuft relativ taktrein, auch im Trab und sie ist munter!

Heute bekam sie Cortison in den Hals und ein Vitamin B12 Präparat in die Brust gespritzt.

Vitamin B12 bekommt sie jetzt per Maulspritze. (ca 50 ml pro Tag)

Wie es aussieht kommt sie zurecht...

nach oben springen

#24

RE: Kiwi

in » Krankheiten 25.03.2011 15:36
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Das sind doch sehr gute Nachrichten! Schön das es ihr besser geht!!!

nach oben springen

#25

RE: Kiwi

in » Krankheiten 25.03.2011 17:59
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1. Nachwuchs
Erstellt im Forum » Fohlenbilder von pocavistaranch
22 30.05.2010 20:47goto
von goodGirl • Zugriffe: 547
Thema "Die Pferdefrau"
Erstellt im Forum » Unser runder Tisch der Admina´s von halischen1
2 30.03.2009 13:10goto
von halischen • Zugriffe: 132
Herzlich Willkommen kiwi
Erstellt im Forum » Vorstellungsbox von halischen
9 18.02.2009 13:21goto
von Goofy • Zugriffe: 283

Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 288 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: