--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Kiwi

in » Krankheiten 17.03.2011 08:10
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

jupp...........
und definitiv nachfragen welcher Wirbel den bruch hat, an welcher stelle, fraktur mit dislozierung und in welchem kalziufizierungsstadium sich das ganze befindet......und auf antwort bestehen...........und zwar schriftlich!
wenn das ganze im bereich des atlas liegt, dann sicher in dem bereich, der beim menschen das lig. transversum darstellt. So weit ich weiß ist dieser bereich bem pferd kein band, sondern ein ganz feiner knochenbogen..
drück die däumlis, dass alles gut wird....
lg
isi

nach oben springen

#17

RE: Kiwi

in » Krankheiten 17.03.2011 10:30
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Es ist der erste Halswirbel. Also der, der noch zwischen den Schulterblättern...

Den Kopf hält sie schief wg Schonhaltung.

Ataxie:
Sie hat Probleme in Wendungen. Manchmal läuft sie total Taktunrein (wenn man das überhaupt noch so nennen kann)
Wie betrunken. Manchmal (geradeaus) trabt sie schön mit Untertritt und galoppiert sogar recht ansehnlich.
Manchmal kippt ihr beim grasen fast die Hinterhand weg.

nach oben springen

#18

RE: Kiwi

in » Krankheiten 17.03.2011 14:50
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ganz ehrlich, in der unteren Region hab ich null Erfahrung mit HW-Fissuren/Frakturen und anderen Verletzungen. Wenn, dann hat man es da bei älteren Pferden eher mit degenerativen Substanzzubildungen zu tun... jedenfalls in der gelehrten Therorie.

Ich kann mir aber auch vorstellen, daß grad diese Region schwierig im Rö-Bild darzustellen ist. Grad deshalb würd ich mich nicht allein auf eine Meinung verlassen.

Einfach nur Mist... *trotzdem alle Daumen drück und mal in den Arm nehm*

nach oben springen

#19

RE: Kiwi

in » Krankheiten 18.03.2011 08:13
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

hi Paul,
ich hab auch keine Ahnung wie das mit Frakturen des letzten Halswirbels aussieht..........
darf Kiwi vom Ta aus auf die Wiese? "Hörensagen an" ich dachte, dass man die Pferde so halten sollte, dass Wasser und Futter in einer bestimmten Höhe sind, damit die HWS möglichst waagerecht bleibt und nicht so viel bewegt wird "Hörensagen aus"........
Gute Besserung an Kiwi
lg
Isi

nach oben springen

#20

RE: Kiwi

in » Krankheiten 22.03.2011 10:42
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hi Paul,
das klingt ja alles total gruselig. Gibts schon was Neues zu berichten?

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1. Nachwuchs
Erstellt im Forum » Fohlenbilder von pocavistaranch
22 30.05.2010 20:47goto
von goodGirl • Zugriffe: 547
Thema "Die Pferdefrau"
Erstellt im Forum » Unser runder Tisch der Admina´s von halischen1
2 30.03.2009 13:10goto
von halischen • Zugriffe: 132
Herzlich Willkommen kiwi
Erstellt im Forum » Vorstellungsbox von halischen
9 18.02.2009 13:21goto
von Goofy • Zugriffe: 283

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 251 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: