--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Pferde und Wasser?

in » Freizeit 15.06.2011 07:42
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Wie sieht es bei euren Pferden eigentlich aus, wenn ihr unterwegs auf Wasser trefft. Egal ob es nun ein kleiner Bach oder See ist oder auch nur eine Pfütze. Gehen eure Pferde da ohne zu zögern rein/durch?
Oder geht dann gar nichts mehr?
Wie überredet ihr eure Pferde dann, es doch mal zu versuchen?

Erzählt einfach mal!

nach oben springen

#2

RE: Pferde und Wasser?

in » Freizeit 15.06.2011 09:13
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

moin,
tolle antwort: das kommt darauf an...........
ist es warm und ein see in der nähe, der fina gefällt......................zack und ich kann schwimmen gehen
gleicher see, anderes wetter........nöööööööööööööööööööööö
anderer see............man glaubt sie sei noch nie ins wasser gegangen..hängt sicher vom boden/sicht/einstieg ab..........
pfützen???? ihhhhhhh...............nööööööööööööö.............außen rum.........ehrlicherweise:...geb ich vorher zu verstehen, dass es geradeaus weiter geht, na dann geht es geradeaus weiter.......aber mache ich selten..fina weiß schon warum sie durch manche pfützen nicht durch will.........
lg
isi

nach oben springen

#3

RE: Pferde und Wasser?

in » Freizeit 15.06.2011 09:46
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Also Harry und Tiger, vor dem Wagen, wenn ich denen sage "geh' da durch", dann gehen sie da auch ohne Diskussionen durch. Sage ich nichts, dann würden sie wohl eher drum herum gehen. Bei Spaziergängen am Halfter; Komischerweise brauchen sie da eher Überredung, gehen aber auch dann durch eine Pfütze.
Einen Fluss, Bach oder See gibts hier ja leider nicht, sonst hätte ich das Schwimmen schon längst mal ausprobiert. Ich würde wetten, dass Harry und Lucie da ohne großes Zögern mitmachen würden. Tiger eher nicht. Der wird schon nicht gerne gewaschen.

nach oben springen

#4

RE: Pferde und Wasser?

in » Freizeit 15.06.2011 11:44
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

je mehr Wasser desto weniger Diskussion - gilt für beide Mädels:
in den Bach oder in die Wupper gehen die zwei problemlos rein, aber kleine Pfützen oder Rinnsale quer über dem Weg sind pferdefressende Monster . Dann wird halt ein paar Min. "diskutiert" und dann wird drübergestiefelt (man darf dabei nur nicht auf den Pferdeblick achten )

nach oben springen

#5

RE: Pferde und Wasser?

in » Freizeit 17.06.2011 09:16
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

So ähnlich ist es bei uns auch- ich nutze die Waldwegpfützen nach Wolkenbrüchen gern mal als Springparcours.
Frau Pony braucht mindestens einen halben Meter Luft zwischen sich und dem weißen Hai. Witzigerweise sucht sie selber die Pfützen, sprich, wechselt die Wegseite, um ein Monster zu überspringen. Scheint ihr also auch Spaß zu machen.

Allerdings nur in höherem Tempo, im Schritt/Zockeltrab stiefelt sie durch, oder drüber, wenn möglich.

Bäche sind kein Thema, größere Seen haben wir leider nicht, jedenfalls keine pferdegeeigneten.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Dressur von Lucy
0 25.10.2023 08:16goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » An unsere Mitglieder ... von Lucy
0 25.10.2023 08:15goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 45
pferde-reiterforum.de. Neue Domain
Erstellt im Forum » Freizeit von Lucy
0 25.10.2023 07:41goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
Wieviel Zeit für's Hobby "Pferd"
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
7 04.12.2017 09:34goto
von • Zugriffe: 480
Kaltes Wasser / warmes Wasser
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
6 11.02.2010 16:28goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 301
Wasser; Freund oder Feind?
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von halischen
11 25.11.2009 08:35goto
von isigoing • Zugriffe: 347
Gesunde Pferde Leckerlies selbsgebacken
Erstellt im Forum » Biete Reit- & Fahrsportbedarf von Anonymous
0 22.11.2008 19:16goto
von Anonymous • Zugriffe: 486
Wasser auf der Weide
Erstellt im Forum » Stall und Weide von halischen
9 24.09.2008 15:58goto
von Maike • Zugriffe: 343
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171362

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 509 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: