--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: "Ehrenrunde"

in Diskussionsforum 07.07.2011 19:16
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Recht hast du Paul, der Erwartungsdruck und der Stress, das kommt alles früh "genug", sollen die ihre Kindheit so lange ausleben wie es geht.

nach oben springen

#12

RE: "Ehrenrunde"

in Diskussionsforum 08.07.2011 13:39
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Ich habe die 8. Klasse noch einmal gemacht .... war dann auch deutlich besser.
Hat mir nicht gefallen aus einer gut bestehenden Gemeinschaft rausgerissen zu werden.
Anschluß in der neuen Klasse habe ich dann nie wirklich gefunden, denn die waren ja auch
schon länger zusammen. Aber die Leistungen waren besser, die ich ablieferte.

Das ganz abzuschaffen halte ich nicht für sinnvoll .... wenn man dann so schlecht bleibt,
hat man ja auch nicht so wirklich was für die Zukunft in der Tasche.

nach oben springen

#13

RE: "Ehrenrunde"

in Diskussionsforum 09.07.2011 08:13
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von Sabine-Annette


Das ganz abzuschaffen halte ich nicht für sinnvoll .... wenn man dann so schlecht bleibt,
hat man ja auch nicht so wirklich was für die Zukunft in der Tasche.



Ich denke auch dass es besser ist ein Jahr zu Wiederholen als den Stress mit Nachhilfe und Extra-Unterricht. Klar ist das eine Umstellung in eine fremde Klasse zu kommen. Katrin hat nie eine Klasse wiederholen müssen, und trotzdem wurde ihre Klasse jedes Jahr neu formiert. von der 7. bis zur 10. Klasse wurde diese Gemeinschaft 4 mal verändert, weil Klassen zusammen gelegt wurden, dann wieder getrennt, dann jedes Jahr einen neuen Klassenlehrer. Da blieben auch viele Schüler auf der Strecke.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Friesentag in Marschhorst
Erstellt im Forum » Turnierbilder von halischen
3 28.07.2008 22:40goto
von halischen1 • Zugriffe: 190

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 171 Gäste , gestern 112 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: