--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Öhm... HILFÄH!!!!

in » Auf dem Heuboden 08.09.2011 18:38
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Sorry wegen des reißerischen Titels... vielleicht hat einer von euch Erfahrung mit einer ähnlichen Situation:

Monsieur Blanc ist vor 4 Wochen mit dem auf mich (Ehefrau ) zugelassenen Auto optimistisch flott in eine Laserfalle gebrettert. Optimistisch heißt, genau 31 km/h zu schnell- honi soit qui mal y pense.. (genau ab dem 31 Km wird´s richtig teuer, richtig punktig und richtig sportlich- Fahrverbot. Er meint, er wär unmöglich so schnell gefahren, das glaub ich ihm, weil er nie so schnell fährt, normalerweise zu meinem Leidwesen . Ich halt es eindeutig für Abzocke bzw. das Gerät nicht sauber eingestellt, auch nach dem, was ich von anderen mitbekommen hab. Gutachten ist mir aber zu teuer in dem Fall...)

Jetzt die Frage: Als Ehefrau/Fahrzeughalterin kann ich ja völlig legal die Angabe verweigern.

Ich nehm an, daß dann die Jungs in grün mit dem Bildchen durch die Nachbarschaft ziehen, oder? Dann wird sich ein "Ermittlungserfolg" wohl kaum verhindern lassen. Wird´s dann im Zweifel noch teurer? Oder hat irgendjemand andere Ideen als Ausreizen der Verjährung (wären noch ca 2 Mo und 2 Wochen?)

Also- alle Erfahrungen willkommen.... achso, mit nem Fahrtenbuch könnt ich notfalls leben...

nach oben springen

#2

RE: Öhm... HILFÄH!!!!

in » Auf dem Heuboden 09.09.2011 06:59
von Frekja

Zitat von crinblanc
Monsieur Blanc ist vor 4 Wochen mit dem auf mich (Ehefrau ) zugelassenen Auto optimistisch flott in eine Laserfalle gebrettert.


Laserfalle?
Beim Laser muss sofort abkassiert werden, oder war es eine "normale" Radarfalle?
Ansonsten bin ich da völlig ahnungslos, ich bin, toitoitoi, bis heute völlig Knöllchenfrei...

nach oben springen

#3

RE: Öhm... HILFÄH!!!!

in » Auf dem Heuboden 09.09.2011 08:00
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

hmmm........
also lasern = sofort bezahlen
blitzen mit laser = super scharfe Bilder
verjährung? du meinst sicher die Einspruchsfrist, oder? aber die ist m.E. 4 Wochen ab Zugang..........
was habt ihr bekommen? die Anhörungsbögen? Habt ihr eine ordentliche Rechtsschutz, die auch OWis macht?
lg
Isi

nach oben springen

#4

RE: Öhm... HILFÄH!!!!

in » Auf dem Heuboden 09.09.2011 09:11
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Mit Laser geblitzt- stationäre gut getarnte neue Falle.

Bislang kam nur ein "Zeugenfragebogen" an mich als Halterin (aus dem hervorgeht, daß das Bildchen richtig gut ist- die meinten gleich, daß ich (Weibchen) "auf Grund der Feststellungen" als Fahrzeugführer nicht in Frage käme).

Passiert ist das ganze am 08.08., Fragebogen ist auf den 2.9. datiert, ich hab ihn aber erst gestern aus dem Briefkasten gezogen. Allerdings kann er auch 1 oder 2 Tage da drin gelegen sein, aber das brauchen die nicht wissen...

Zitat
verjährung? du meinst sicher die Einspruchsfrist, oder? aber die ist m.E. 4 Wochen ab Zugang..........



Nein, meine laienhaften Googeleien haben tatsächlich ergeben, daß solche Sachen nach 3 Monaten und 2 Wochen (Bearbeitungszeit) hinfällig sind, wenn bis dahin kein Fahrer ermittelt werden konnte.

Einspruch kann ja erst Herr Blanc bzw. ich einlegen, wenn der Anhörungsbogen zugestellt wird. Deshalb meine Frage nach Verzögerungstaktik- wobei die Jungs in Grün nur einmal mit dem Bildchen durch die Nachbarschaft ziehen müssten- wir wohnen gegenüber der Dorfkneipe und des Bäckers- selbst wenn ich die direkten Nachbarn briefen würde, keine Aussage zu machen, würde sich jemand finden. Davon abgesehen werden ja wohl eh zu allererst Partner und Mitbewohner des Halters befragt.

Zitat
Habt ihr eine ordentliche Rechtsschutz, die auch OWis macht?
lg



Leider nein ....ich hab mich auch schon halb damit abgefunden. Ärgerlich ist es trotzdem, zumal ich mir fast sicher bin, daß die Geschwindigkeitsangabe so nicht stimmen kann. Und auf den Km/h genau 31 drüber, da kann man ins Grübeln kommen, ob die nicht einfach das neue Spielzeug schnell bezahlt haben wollen. Meine Beamtenallergie samt Sleepy-Hollow-Fantasien flammt grad wieder heftig auf.

nach oben springen

#5

RE: Öhm... HILFÄH!!!!

in » Auf dem Heuboden 09.09.2011 11:51
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Autsch das hört sich nicht toll an...

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geschäftsbeziehung vernünftig beenden? Keine Chance!
Erstellt im Forum » Erfahrungsberichte rund um Einsteller und Stallbetreiber von Sabine-Annette
12 02.02.2010 21:07goto
von Anonymous • Zugriffe: 497
Meine Bilder
Erstellt im Forum » Pixelbilder-Box von Freya
6 10.09.2010 17:17goto
von Freya • Zugriffe: 237
Pferd und Vollmond
Erstellt im Forum » Krankheiten von Sandro
7 07.05.2009 09:24goto
von halischen • Zugriffe: 949
Frühjahrsputz
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von halischen
1 20.04.2008 11:23goto
von Anonymous • Zugriffe: 109

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 233 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: