--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Geschäftsbeziehung vernünftig beenden? Keine Chance!

in » Erfahrungsberichte rund um Einsteller und Stallbetreiber 30.01.2010 21:02
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Hier mal wieder etwas, was ich euch auf keinen Fall vorenthalten kann.

Im Spätsommer 2009 teilte ich dem Stallbesi mit, dass mein Pferd NICHT die mit ihm vereinbarte Menge Heu bekommt.
Wir haben (leider) dies mehrmals kontrolieren müssen und weil sich das nicht wirklich änderte, wies ich ihn darauf hin.
Es kam zum Streit. Der flippte richtig aus, ich dachte sein Schädel platzt, so puterrot schwoll sein Gesicht an.
Wäre mir aber auch egal gewesen. Erst Hilfe hätte ich dann mal ganz schnell vergessen. Er brüllte ich kann den Hof verlassen, wenn mir das alles nicht paßt. Nun gut. Das nahm ich erst einmal so zur Kenntnis, äußerte mich aber nicht weiter dazu.
Die folgende Zeit war ruhig, für mich jedenfalls.
Irgendwann Mitte September teilte ich dem Stallbesi mit, dass ich seinen Rauswurf akzeptiere und gehen werde.
Ende Oktober, Kündigungsfrist kann ja eingehalten werden. Bis dahin habe ich alles organisiert.
Verladetraining wollte ich ja auch noch machen. Er nickte und ich ging gleich weiter, hatte keinen Bock auf Diskussionen.
War ja alles gesagt. Dachte ich. Er kam dann an und sagte ich muß nicht gehen, wenn ich nicht will. Hä?
Was denn nu? Aber ich habe mich nicht drauf eingelassen, ich hatte bereits andere Pläne.
Nach und nach und Stück für Stück packte ich meine Sachen.
Für den 02.09.2009 hatte ich so einiges organisiert. Jede Menge Pferdezubehör abholen, die Schränke wurden abgeholt und Verladetraining war auch noch geplant.
Das Theater ging schon um 8 Uhr morgens los. Ich kam an meine Sachen nicht ran, weil der Schlüssel nicht mehr passte.
Hat der Suffi das Schloß ausgewechselt. Von mir aus. Dann rufe ich mal so früh an und bitte um Öffnung. Wurde auch gleich gemacht. Haha. Geht doch.
Dann ging das los. Wir den Schrank (sehr schwer) auf die Karre und zum Hänger gefahren.
Mit vielen Unterbrechungen, weil Lachanfälle. Jemand aus diesem Forum kann da sehr gut mitreden.
Am Hänger angekommen, kam wieder der Stallbesi angekrochen und fragte WANN ich denn den Hof verlassen werde.
Ich sagte Ende Oktober, so wie es abgesprochen ist.
Ja, weil ich hier meine Sachen schon weghole. Ich sagte ja, ich hole meine Sachen weg, die brauche ich hier nicht mehr.
Wir haben dann bemerkt, dass mein Pferd nicht mehr in dem Offenstall steht, wo er ja schon seit 1 Jahr gestanden hat. Hm? Er stand auf irgendeinem Paddock und nachts anscheinend in einer Box. Also wurde mein Pferd ohne mein Wissen und ohne mein Einverständnis umgestellt. Und dann noch vom Offenstall in eine Box rein.
Ich war sprachlos.
Als nächstes wurden alle Sachen in den nächsten PKW geladen. Und gegen Mittag kam der nächste Pferdehänger. Nun ging es los mit Verladetraining. Beim Nachvornegehen kam erneut der Stallbesi angekrochen. Langsam wurde er lästig.
Er wollte Schlüssel von mir haben. Schlüssel? Ich habe keine von ihm bekommen, also habe ich auch keine abzugeben.
Dann fragte er wieder wann ich gehe. Boa, das hat dann das Fass zum überlaufen gebracht.
Ich sagte ich mache jetzt Verladetraining und werde ihm rechtzeitig bescheid geben, wann ich gehe.
Aber Leute, mitten im Verladetraining habe ich mich etnschieden lieber gleich zu gehen und nicht erst bis Ende Oktober zu warten. Das dumme unprofessionelle Verhalten wollte und konnte ich nicht länger ertragen.
Ein paar Telefonate und alles war geklärt. Der Umzug wurde vorverlegt. Ganz einfach. Pech gehabt, gibt’s keine Stallmiete mehr.
Selbstverständlich habe ich den Stallbesi darüber informiert, dass ich lieber gleich gehe. Und ich teilte ihm mit, dass ich es nicht in Ordnung fand ohne mein Wissen und ohne mein Einverständnis einfach mein Pferd umzustellen.
Seine Antwort: Das war ich nicht, das waren die anderen Untersteller.
Ach ja, wie dumm kann man sein.

Und dann ging die Reise los. Was für ein Tag.
Und so haben wir Berlin den Rücken gekehrt. (Und das tat so gut).

Fazit:
Es ist erbärmlich, dass der Stallbesi nicht in der Lage war eine Geschäftsbeziehung ordentlich zu beenden.


Tipp an die „Spion-Leser“:
Lesen, Ausdrucken und weiterverteilen! Soll ja jeder was von haben.

nach oben springen

#2

RE: Geschäftsbeziehung vernünftig beenden? Keine Chance!

in » Erfahrungsberichte rund um Einsteller und Stallbetreiber 31.01.2010 20:17
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo liebe Sabine-Annette!

Das ist ja ein netter Abgang. Aber du hast sicher richtig gehandelt, ich wäre da auch sofort gegangen.
Sonst hättest du vielleicht immer ein ungutes Gefühl gehabt, dass der sich an dir rächen will und dem Pferd was tut, uns ei es eben nur, mal das futter zu vergessen oder sowas.
Das er es umgestellt hat zeigt ja seinen Missmut, oder? wer weiß was noch gekommen wäre.

Ich hoffe du bist mit deinem Pferd nun woanders gut untergekommen!!

nach oben springen

#3

RE: Geschäftsbeziehung vernünftig beenden? Keine Chance!

in » Erfahrungsberichte rund um Einsteller und Stallbetreiber 31.01.2010 20:37
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Danke Mini-Mary.

Ja, uns gehts jetzt richtig gut. Aber von Reiterhöfen, Pferdepensionen oder wie die
sich alle schimpfen habe ich gründlich die Nase voll. Es hat für uns eine riesengroße
Chance gegeben, die auch unser privates Leben veränderte. Mein alter Herr ist nun
privat zu Hause. Und nun bin ich ganz allein für alles verantwortlich. Alles ist nun so
wie ich es immer haben wollte.

Bestes Bio-Heu bekommt er den ganzen Tag zur Verfügung. Wir haben einen riesigen
Offenstall nach meinen Wünschen. Und... wir haben mehrere Weiden. Und die sind
riesig. Natürlich hat er einen lieben netten kleinen Freund an seine Seite bekommen!
Einen 1 1/2-jährigen Haffi-Hengst (der bleibt aber nicht Hengst).

Es ist so viel passiert. Deshalb habe ich auch eine längere Pause gebraucht. Aber
vermisst habe ich euch alle wahnsinnig! Aber nun läuft alles wieder geregelt ab.
Alles ist inzwischen "eingefahren".

Es wird noch viel weitere Berichte von uns geben.

nach oben springen

#4

RE: Geschäftsbeziehung vernünftig beenden? Keine Chance!

in » Erfahrungsberichte rund um Einsteller und Stallbetreiber 01.02.2010 10:15
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Das war ja 'ne Nummer.

Aber gut, dass Du es angepackt hast!!

nach oben springen

#5

RE: Geschäftsbeziehung vernünftig beenden? Keine Chance!

in » Erfahrungsberichte rund um Einsteller und Stallbetreiber 01.02.2010 13:47
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

hihi sabine-annette,
da hat der typi dumm geguckt, oder? das hat er bestimmt nicht begriffen
ich hab mir den hof angesehen und fand es grausam.............die haltung, das futter..........von dem typen gar nicht zu reden.........das wäre für mich nie in frage gekommen...........weil so ein ärger mit solchen leuten vorprogrammiert ist..........
ich hatte das problem ja auf dem hof in H. auch..........und seitdem...............neverever kommt fina auch nur in die nähe von so was.........egal ob selbstversorger oder nicht...............zum glück ist unser jetziger stall gut, der stallbesi gesprächs- kompromissbereit falls mal was nicht so gut läuft
lg
isi

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kröte
Erstellt im Forum » Mein Hund von halischen1
4 28.09.2012 23:01goto
von halischen1 • Zugriffe: 144
Unser altes Mädchen...
Erstellt im Forum » Abschied & Trauer von crinblanc
11 15.11.2011 14:16goto
von Disha • Zugriffe: 517
2010 und kein bisschen sauberer
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Anonymous
108 24.01.2011 19:02goto
von Steweid • Zugriffe: 2732
.... schwarzer Engel ohne Flügel......
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
2 22.10.2009 09:49goto
von halischen • Zugriffe: 232
8. - 14.09.2009 Keine Zeit
Erstellt im Forum » Abwesenheit von halischen
5 10.09.2009 18:18goto
von halischen • Zugriffe: 388
...und wieder keine freien Tage
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
0 02.01.2009 13:25goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 105
Mounted Games Bilder
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
0 12.06.2008 13:38goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 111
...und wieder keine freien Tage
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Maike
4 29.12.2008 20:18goto
von Maike • Zugriffe: 232
Kein DSL
Erstellt im Forum » Mülleimer von halischen
2 02.12.2008 09:18goto
von halischen • Zugriffe: 100

Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: