Zitat von isigoing
hmmmm,
wir haben mit den fedimax-schnitten nicht so gute erfahrungen gemacht.....der brustausschnitt ist einfach immer zu tief gewesen....
lg
isi
Genau, Reckahn hat die Decke gar nicht gepasst :(
Ich bin ja bekennender Bucas Fan,
Im Moment tragen meine alle die Power Turnout light bzw. Coro die Smartex Rain ("seine" Decke hat ja Calle geerbt und in Tiggers habe ich ihn irgendwie nicht reinbekommen, die hätte ich allenfalls als Halsteil weiterverwenden können). Die gibt es ja auch in verschiedenen Varianten, richtig gut finde ich die High Neck (Alf, Reckahn, Calle) Coro trägt sie in Big Neck, wobei mir die High Neck besser gefallen hat, und Arnie hat die alte von Airon, das "normale" Modell und Alf hat noch eine zweite in "normal" aber das neue Modell, die auch gut sitzt, liegt aber auch daran, dass sie 5 cm kürzer ist als die andere. Und für die anderen gibt es auch noch Reservedecken, aber da es ja schon ewig nicht mehr geregnet hat
(darf auch gerne so bleiben) musste ich die nicht wechseln..
Wenns richtig kalt wird, gibt es die Smartex all in one (in verschiedenen Herstellungsjahren und damit etwas anderen Schnitten), nur Arnie wird die (alte) Rambo von Airon erben (dem passt sie die letzten Jahre super). Calle und Coro passen ja gerade noch so in die größten Decken, bin ja mal gespannt, wie das wird, wenn die richtg auslegen.
Das schöne ist ja, dass man die Bucas Decken auch aufs geschwitzte Pferd legen kann, denn trotz nackig machen schwitzt vor allem Alf immer ziemlich...
Gar nicht begeistert bn ich von einigen "Kurzzeitdecken", die nicht länger als ein paar Tage/Wochen hielten... und das waren keine Billigdecken, sondern zwei Markenfirmen mit E... aber man lieber 25 verschiedene Kollektionen raus bringt, dann ist die Qualität wohl zweitrangig (klar wenn ich 10 Decken in verschiedenen Farben im Schrank habe, wird jede nur 1-2 Wochen im Jahr getragen muss also nicht lange halten
Ich habe zwar auch noch 3 Billgdecken im Schrank, aber die sind nur zur Reserve...