--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Deckenkauf

in » Ausrüstung Pferd 15.11.2011 18:39
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

@ cherie
du hast eine bucas all in one....also eine 300g füllung...........
probiere doch mal unterschiedlich edecken aus....im stall sind doch genug pferde eingedeckt....
dann weißt du was passen könnte.........ich habe die erfahrung gemacht, dass die meisten günstigen decken einen gruseligen schnitt haben und weder auf dünne, dicke, schmalbrüstige oder sonstwie gebaute pferde passen :-(
lg
isi

nach oben springen

#7

RE: Deckenkauf

in » Ausrüstung Pferd 15.11.2011 18:59
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Bezahlbare Decken in verschiedenen Schnittformen gibt´s bei Fedimax.

Wäre, wenn ich noch Decken bräuchte '*sniff* wohl unser Hoflieferant gewesen, weil´s da extra Schnitte für Schmalponys gibt.

nach oben springen

#8

RE: Deckenkauf

in » Ausrüstung Pferd 16.11.2011 05:10
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

hmmmm,
wir haben mit den fedimax-schnitten nicht so gute erfahrungen gemacht.....der brustausschnitt ist einfach immer zu tief gewesen....
lg
isi

nach oben springen

#9

RE: Deckenkauf

in » Ausrüstung Pferd 16.11.2011 07:05
von Frekja

Zitat von isigoing
hmmmm,
wir haben mit den fedimax-schnitten nicht so gute erfahrungen gemacht.....der brustausschnitt ist einfach immer zu tief gewesen....
lg
isi


Genau, Reckahn hat die Decke gar nicht gepasst :(
Ich bin ja bekennender Bucas Fan,
Im Moment tragen meine alle die Power Turnout light bzw. Coro die Smartex Rain ("seine" Decke hat ja Calle geerbt und in Tiggers habe ich ihn irgendwie nicht reinbekommen, die hätte ich allenfalls als Halsteil weiterverwenden können). Die gibt es ja auch in verschiedenen Varianten, richtig gut finde ich die High Neck (Alf, Reckahn, Calle) Coro trägt sie in Big Neck, wobei mir die High Neck besser gefallen hat, und Arnie hat die alte von Airon, das "normale" Modell und Alf hat noch eine zweite in "normal" aber das neue Modell, die auch gut sitzt, liegt aber auch daran, dass sie 5 cm kürzer ist als die andere. Und für die anderen gibt es auch noch Reservedecken, aber da es ja schon ewig nicht mehr geregnet hat (darf auch gerne so bleiben) musste ich die nicht wechseln..
Wenns richtig kalt wird, gibt es die Smartex all in one (in verschiedenen Herstellungsjahren und damit etwas anderen Schnitten), nur Arnie wird die (alte) Rambo von Airon erben (dem passt sie die letzten Jahre super). Calle und Coro passen ja gerade noch so in die größten Decken, bin ja mal gespannt, wie das wird, wenn die richtg auslegen.
Das schöne ist ja, dass man die Bucas Decken auch aufs geschwitzte Pferd legen kann, denn trotz nackig machen schwitzt vor allem Alf immer ziemlich...
Gar nicht begeistert bn ich von einigen "Kurzzeitdecken", die nicht länger als ein paar Tage/Wochen hielten... und das waren keine Billigdecken, sondern zwei Markenfirmen mit E... aber man lieber 25 verschiedene Kollektionen raus bringt, dann ist die Qualität wohl zweitrangig (klar wenn ich 10 Decken in verschiedenen Farben im Schrank habe, wird jede nur 1-2 Wochen im Jahr getragen muss also nicht lange halten
Ich habe zwar auch noch 3 Billgdecken im Schrank, aber die sind nur zur Reserve...

nach oben springen

#10

RE: Deckenkauf

in » Ausrüstung Pferd 16.11.2011 09:22
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat
hmmmm,
wir haben mit den fedimax-schnitten nicht so gute erfahrungen gemacht.....der brustausschnitt ist einfach immer zu tief gewesen....



die haben doch extra welche mit angeschnittenem Halsteil für Schmalies.
Ausserdem beraten die wohl auch nach Foto bzw suchen etwas passendes aus, wenn man denen sagt, daß Modell XY von der Konkurrenz gut gepasst hat.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: