--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Deckenkauf

in » Ausrüstung Pferd 15.11.2011 12:50
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mich entschlossen für Cherie ne neue Winterdecke zu kaufen und bin mal stöbern gegangen...... *räusper*, bin fast aus allen Latschen gefallen was die kosten......

Nu gibt es da ja verschiedene Füllungen, was meint Ihr, über`n Winter sollte schon ne 300 Gramm Füllung sein oder???

Die Decke die sie jetzt hat ist schon ziemlich alt und ich möchte ihr doch gern mal was neues gönnen...... Ratschläge her bitte......

Hat vielleicht jemand zufällig eine abzugeben????

nach oben springen

#2

RE: Deckenkauf

in » Ausrüstung Pferd 15.11.2011 13:09
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich hab mir grad diese hier rausgepickt.... was meint Ihr???

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Thermo-Outdoor-De...6#ht_728wt_1139


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#3

RE: Deckenkauf

in » Ausrüstung Pferd 15.11.2011 14:03
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

was hast Du denn bis jetzt für eine ? 400g ist ja schon für die Arktis (wenn Winterfell drunter ist)

Ich finde, dass ungeschorene Pferde gar nicht sowas Dickes brauchen, für Chady hatte ich nur
- eine komplett ungefütterte Regendecke
- eine "gefleecte" Regendecke (keine Wattierung)
- eine 200g Decke (Rhino Medium - von der Passform und Qualität her DIE Decke bei schmalbrüstigen Pferden !! leider passt das Ding Candy nicht )

Ich finde eine Outdoordecke sollte so wenig Nähte wie möglich haben, weshalb ich diese Zweifarbigen nicht so doll finde (=logischerweise hat man dann eine umlaufende Quernaht).

Wichtig ist gute Atmungsaktivität, hohe Reissfestigkeit + natürlich, dass sie wirklich wasserdicht (und nicht nur -abweisend) ist.

nach oben springen

#4

RE: Deckenkauf

in » Ausrüstung Pferd 15.11.2011 14:10
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Mmmmhhh..... ich hab jetzt ne alte Bucas drauf..... die hatte ich einer Stallkollegin abgekauft damals..... ich hab ehrlich gesagt keinen Schimmer welche Füllung die hat. Auf jeden Fall fühlt sie sich ziemlich dick an.....

Ok, die zweifarbige fiel mir nur so ins Auge.... wie gesagt ich hab keinen blassen Schimmer......

nach oben springen

#5

RE: Deckenkauf

in » Ausrüstung Pferd 15.11.2011 16:44
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich denke bei Leonidas auch über eine Decke nach, oder quatsch, wir haben ja welche, aber ich denke den were ich in diesem jahr wenn es richtig frostig wird draußen auch eindecken. Ist ja nicht mehr der jüngste der Gute und einer von denen, die absolut kein Fett ansetzen. Aber Fell hat er natürlich auch schön, mal abwarten wie der Winter wird!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 111 Gäste , gestern 74 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: