--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Blähbauch

in » Krankheiten 18.03.2012 16:52
von Jane | 142 Beiträge | 142 Punkte

Hey ich brauch mal bitte dringend eure hilfe.

mein kleener steht noch in mecklenbrg und meine freundin hat mir erzähöt der hat schon wieder son blähbuch ... man sieht die rippen. kugelbauch und flanke eingefallen.

so sie bekommen heu und müslie mit rübenschnitzel untergemischt. und waren jetzt mal kurz auf der weide. könnte das ein bandwurm sein oder nur würmer? nach aussage von ihr war die letzte wurmkur ca im dezember.

sollen wir lieber einen tierarzt holen oder was können wir tun. ich fahre erst am 23 freitag zu ihnen.

liebe grüße jane

nach oben springen

#2

RE: Blähbauch

in » Krankheiten 18.03.2012 18:24
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Was bitteschön sollen wir dazu sagen- wir sehen dein Pferd nicht, noch wissen wir aus deinem Post, ob er bis auf den "Blähbauch" irgendwelche Beschwerden hat und wie lang er schon so aussieht.
Und was ihr unter "kurz auf der Weide" versteht und in welchem Bewuchszustand sie ist...

Wenn er irgendein Unwohlsein äussert-TA.

Ansonsten: Rübenschnitzel blähen, Müsli ist nicht unbedingt das Nonplusultra.

Wie wär´s mit Heu ad Lib., Hafer und einem hochwertigen (leicht verwertbaren) Mineralfutter nach Bedarf?

nach oben springen

#3

RE: Blähbauch

in » Krankheiten 19.03.2012 08:41
von Frekja

Zitat von crinblanc
Was bitteschön sollen wir dazu sagen- wir sehen dein Pferd nicht, noch wissen wir aus deinem Post, ob er bis auf den "Blähbauch" irgendwelche Beschwerden hat und wie lang er schon so aussieht.
Und was ihr unter "kurz auf der Weide" versteht und in welchem Bewuchszustand sie ist...

Wenn er irgendein Unwohlsein äussert-TA.

Ansonsten: Rübenschnitzel blähen, Müsli ist nicht unbedingt das Nonplusultra.

Wie wär´s mit Heu ad Lib., Hafer und einem hochwertigen (leicht verwertbaren) Mineralfutter nach Bedarf?


dem ist nicht hinzuzufügen :)

nach oben springen

#4

RE: Blähbauch

in » Krankheiten 19.03.2012 09:26
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

????????

nach oben springen

#5

RE: Blähbauch

in » Krankheiten 19.03.2012 14:27
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Diagnose ohne Bild: TA-Zahnkontrolle-Kotprobe-großer Blut-Check-Up !!!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 253 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: