--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Heuraufe

in » Stall und Weide 19.12.2013 10:33
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich möchte euch heute mal unsere "neue" Heuraufe, die wir auf der Weide haben, zeigen. Die alte Raufe war ja schon toll, mit Dach und zum aufklappen, aber da passte ein Rundballen oft nicht so richtig rein, das gab jedenfalls immer Probleme, wenn die Ballen etwas größer ausgefallen waren.
Diese Raufe haben wir dann auf der Messe gesehen und wussten sofort, das ist für unsere Großen genau das ´Richtige.
Eine Seite aufklappen, Ballen rein, Netz drum, fertig. Es gibt keinen Dreck, nichts fällt daneben und wird zertrampelt, alles nur noch super!

Angefügte Bilder:
Raufe2.jpg
Raufe3.jpg

Liebe Grüße
Marion
nach oben springen

#2

RE: Heuraufe

in » Stall und Weide 19.12.2013 14:43
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Die ist ja klasse!!!
Darum beneide ich dich.
Wir können hier keine aufstellen, weil unser Winterauslauf am Hang liegt, also Stall oben,Auslauf unten.
Wenn der Boden trocken bis mäßig naß ist, könnten wir sie gut mit dem Trecker befüllen.
Aber wenn es matschig und/oder gefroren ist, haben wir kein Chance da hin zu kommen*heul*.
Wir tüfteln gerade an vernünftigen Einzelraufen, die ich dann gut vom "Stallvorplatz" aus von oben mit der Karre befüllen kann.

nach oben springen

#3

RE: Heuraufe

in » Stall und Weide 19.12.2013 20:30
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Das Teil ist einfach nur genial. Innerhalb von 5 Minuten ist ein ganzer Ballen drin und fressfertig. Ohne große Anstrengungen, oder Heu auf dem Weg dorthin und um die Raufe herum zu verstreuen usw. Das war mit eine der allerbesten Investitionen.


Liebe Grüße
Marion
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Heu-Rundraufe
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
5 27.04.2012 22:17goto
von Steweid • Zugriffe: 275
Romeo
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von halischen
53 03.04.2012 08:51goto
von halischen • Zugriffe: 1710
Fressbremse
Erstellt im Forum » Haltung von Sabine-Annette
15 29.05.2010 15:10goto
von halischen • Zugriffe: 538
Unsere Nager
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
0 10.12.2008 15:56goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 100
Aktivstall / -weide?
Erstellt im Forum » Stall und Weide von halischen
3 08.04.2009 15:20goto
von crinblanc • Zugriffe: 131

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 57 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: